Frage von ppplayer1516, 46

Im Schlaf Hausaufgaben lösen und Probleme bearbeiten?

Also meine Frage ist, ob man im Schlaf Aufgaben lösen und lernen kann. Ich meine jetzt nicht, dass man dabei irgendwelche Audioaufnahmen hört , sondern dass man beim Träumen Hausaufgaben löst , die man am selben Tag erst auf bekommen hat.

Antwort
von Silberlilie, 10

Das geht leider nicht, und zwar aus folgenden Grund:
Es ist dir im Traum unmöglich Texte öfter als ein Mal, wenn überhaupt zu lesen und dann auch noch zu verstehen. Schreiben kannst du dann zwar, allerdings wird es, so sehr man sich auch bemüht, wenn es für den Traum nicht Handlungsrelvant ist, auch keinen Sinn ergeben.
Auch ist es im Traum nahezu unmöglich auf die Realität zuzugreifen, da man meist ja nicht einmal weiß, dass man träumt.
Schade, aber so ist es leider...

Antwort
von xXVerlexXx, 18

Im Schlaf irgendetwas in echt schreiben geht natürlich nicht, also soweit ich weiss. Ich weiss aber, dass man, wenn man es kann, seinen Traum kontrollieren kann und sozusagen im Traum bei vollem Bewusstsein ist. Das nennt sich Klartraum oder Luzides Träumen. Theoretisch kannst du dort auch Aufgaben lösen. Angeblich hat Albert Einstein seine berühmte Formel E=MC^2 im Klartraum aufgestellt.

Antwort
von Steffile, 16

Nein, aber man kann im Schlaf durchaus auf die Loesung eines Problems kommen, mit dem man sich schon vor dem Schlaf intensiv auseinandergesetzt hat - das passiert mir oefters.

Antwort
von Constans, 10

Du kannst lucides Träumen trainieren, dauert aber sehr lange bis du es gut genug kannst um im Traum lösungen zu konzipieren

Antwort
von Snooozy, 10

Theoretisch schon Praktisch ist das etwas komplizierter.

Wenn du ins Statium des Klarträumen kommst willst du ganz sicher keine Aufgaben lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten