Frage von Nelchen2901, 38

Im Rollstuhl Tennis spielen?

Hey;)
Ich wurde am Bein operiert und sitze jetzt erst mal im Rollstuhl. Ich hab damit kein Problem und ich komme auch im Alltag klar. Ich saß ja schon mal im Rollstuhl. Nur habe ich das Problem dass ich Sport liebe und Tennis sozusagen mein Leben ist. Ist es möglich mit ganz viel Willensstärke auch im Rollstuhl zu spielen? Mein Trainer sagt das sei nicht möglich weil ich angeblich schon nicht mit einer Hand fahren könne. Aber das kann ich weil da hab ich auch schon geübt. Und er meint das sei zu gefährlich. Ich würde es aber trotzdem gerne mal versuchen. Wäre das prinzipiell möglich?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laica, 38

Grundsätzlich: wenn du das Gefühl hast du brauchst es und es geht dann tu es, es gibt immer Leute die sagen man könne erwas nicht ;-) Aber bedenke bitte dass du verletzt bist, das heisst 1.braucht dein Körper viel Energie und Kraft um gesund zu werden und 2. könnte dir natürlich ein Ball an dein Bein prallen oder du könntest dich sonstwie wieder verletzen. Ich würde in der Zeit eher Kraftsport machem, so dass du dann nach dem Rollstuhl wieder voll fit bist und direkt durchstarten kannst :-) Entscheide dich so, wie es für dich stimmt aber pass auf deine Gesundheit auf!

Antwort
von foreverAlyB, 22

Warte bis du gesund bist mit dem Tennis. Ich kann dich zwar gut verstehen ich bin auch übertrieben Tennisverrückt aber wenn sport machen willst dann mach doch was mit dem Oberkörper dass brauch man ja immer fürs Tennis ;))
Ich verstehe dich wirklich ich würde es lassen schon wegen den risiken und wenns dumläuft dann sitzt noch länger im Rollstuhl. Auch könntest du durch die Schlagbewegung im Rollstuhl deine Technik berlernen oder halt aufjedenfall Teile davon denn die normale Bewegung funktioniert da ja nicht so ganz.
Aber ich hoffe dass du schnell wieder spielen kannst :))

Antwort
von lissyblablubb, 35

Wie lang wirst du denn im Rollstuhl sein? Wenn es nicht so lange ist, wäre es vielleicht besser zu warten, bis du wieder gesund bist.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Voraussichtlich ein halbes Jahr. Kann aber wenn ich Pech habe auch länger dauern:( und so lange komme ich ohne Sport nicht aus