Frage von Fussball17, 11

Im Ring Tänzeln als Thaiboxer?

Hi leute Ich trainiere thaiboxen seit 1 Jahr und ich habe noch nie einen thaiboxer gesehen der sich im Ring wirklich bewegt.

Damit meine ich, dass ich noch nie gesehen habe wie ein thaiboxer im Ring getänzelt ist wie Muhammad Ali oder bruce lee

Und meine frage ist jetzt, ob die Beinarbeit die Ali und bruce lee drauf hatten, im einem Thaibox kampf nichts bringen soll?

Meine freunde ausm Thaibox verein meinten nämlich das, aber ich verstehe nicht warum

Bringt die beinarbeit, das getanze, etwas in einem Thaibox kampf?

Antwort
von Guapotito, 8

Nein, im Thaiboxen wird mit lowkicks gearbeitet, da ist es nötig einen festen Stand zu haben.

Antwort
von UnterdenNAegeln, 1

Hey, 

im thaiboxen musst du stabil stehen und musst auch auf Attacken gegen die Beine gut gerüstet sein. Wenn du dann anfängst zu tanzen, dann liegst du schnell auf der Matte.

Im richtigen Muay Thai wird auch bewertet wie stabil und balanciert man ist. Man darf auch nicht zu viel zurück gehen, sonst wird das als schwäche ausgelegt. 

Also im Muay Thai immer fest stehen und nach vorne gehen. Zuviel Tanzen hilft dir nicht. Eher schadet es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten