Frage von Matmarto, 39

Im Rettungsdienst arbeiten?

Hallo! Ich bin momentan 14 Jahre alt und will später mal im Rettungsdienst arbeiten.

Meine Fragen: Kann ich irgendwo Schnuppern oder etwas in die richtung oder geht das erst mit 18 Jahren?

  1. Frage: Ich bin nicht gerade der beste in der Schule, spielt das eine Rolle??

Danke schonmal :) -Mathias

Antwort
von AnneSommer, 17

Direkt Schnhuppern/mifahren wohl nicht. Aber DRK,  SB (Arbeiter Samariter bund) Malteser , Johanniter


Dort lernst Du Erste Hilfe, bist mit Gleichgesinnte zusammen, macht Freizeite, fahrt vielleicht auch zu Wettbewerben...

http://jugendrotkreuz.de/

asj-deutschland.de

malteserjugend.de/startseite.html

johanniter-jugend.de/

Du könntst Dich, falls bei Euch möglich, für den Schulsanitätsdienst ausbilden lassen.


Und es bringt Dir Jobtechnisch zumindestens kein Nachteil. Sondrn mehr Vorteile

Antwort
von OrkTrommler, 20

Bei dir in der Nähe gibt es einen Ortsverein des DRKs dieser hat auch eine Jugendgruppe, das JRK. Melde dich doch da einfach mal oder geh vorbei. Ich bin selber im JRK und kann es nur empfehlen, da man hier eben Rettungsdienstabläufe übt und einen Einblick ins DRK bekommt.

Kommentar von OrkTrommler ,

Das ist so zusagen das Sprungbrett ins DRK/Rettungsdienst

Kommentar von Matmarto ,

Alles klar dann werd ich da mal vorbeischauen :) Danke!

Kommentar von AnneSommer ,


ASB (Arbeiter Samariter bund) Malteser , Johanniter haben auch Jugendgruppen. DRK/ASB dürften aber am meisten verbreitet sein.


Antwort
von Vaniz, 22

Ich hab gehört das es erst ab 18 geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten