Frage von Isiieee, 60

Im Resturlaub neue Arbeitsstelle antreten?

Mein aktueller Arbeitsvertrag läuft am 25.12. Aus. Es ist eine Teilzeitstelle auf 120 Stunden Basis. Ich habe noch Resturlaub, welchen ich gerne in Anspruch nehmen würde. Darf ich eine neue Stelle (auch Teilzeitstelle) schon während meines Resturlaubs antreten?

Antwort
von derhandkuss, 56

Nein, darfst Du nicht! Denn was wäre, wenn in dieser Zeit ein Wege- oder Arbeitsunfall passieren würde? Denn Du bist über Deinen Arbeitgeber in der gesetzlichen Unfallversicherung. Und dann gibt es garantiert Probleme. Welche Berufsgenossenschaft wäre denn dann zuständig?

Kommentar von Isiieee ,

Alles klar, danke :) dachte da gäbe es bei teilzeitstellen nochmal andere Regelungen, als bei vollzeitstellen :)

Kommentar von derhandkuss ,

Egal, ob Du eine Teilzeit- oder eine Vollzeitstelle hast, Du bist bei beiden in der gesetzlichen Unfallversicherung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten