Frage von Aarween, 129

Ich habe mich im Restaurant an einer Pfanne verbrannt. Kann ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

Ich war vorhin im Restaurant essen. Mir wurde das Bestellte Essen in einer heißen Pfanne serviert und ich hab mich daran verbrannt (1.Grad). Könnte ich eine Anzeige gegen Körperverletzung erstatten ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von beadev, 129

Das kommt auf die Situation an. Wenn der Kellner dich z.B. mit der heissen Pfanne angerempelt hat und du dich deshalb verbrannt hast ja. Ansonsten eher nicht...

Antwort
von blacksuccubus, 66

Wenn du dich daran beim Essen verbrannt hast und es bspw. kein anderer Mensch schuld war der etwas mit dem Restaurant zutun hat wie Kellner oder andere Servicekräfte dann lass es einfach, die Blase geht nach paar tagen wieder weg. Ich bin Koch und weis wie es ist sich an Pfannen zu verbrennen es nervt wirklich für ein paar Tage aber glaub mir den Leuten in der Küche passiert das häufiger als den Gästen am Tisch, also muss man denen dafür nicht noch eins reindrücken. Außerdem ist es so als würde jemand den Ladenbesitzer anzeigen, weil er sich an dem, auf Wunsch, rasiermesser-scharf geschliffenen Katana Schwert geschnitten hat das er in nem kleinen Laden gekauft hat. Da kann der Verkäufer doch nichts für.

Gruß

Antwort
von tapri, 47