Frage von CocaCherryCola, 118

Im Restaurant nicht den ganzen Teller gegessen was tun?

Was soll ich machen, wenn ich nicht alles gegessen habe. Möchte bald essen gehen mit meinen Freund. Und ich weis jetzt schon das ich nicht alles schaffen werde von Essen her. Was soll ich tun mit dem Rest essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaridderBaum, 50

Wenn das Restaurant nicht allzu fein ist kannst du ihn fragen ob er noch was von dir haben möchte.

Ansonsten lass es liegen und leg am Ende dein Geschirr parallel mit den Griffen zu dir auf den Teller.

Das heißt,dass es dir geschmeckt hat und so kommt keiner auf die Idee du hättest nicht aufgegessen weil es nicht schmeckte.

Unten nochmal wie ich das mit dem Besteck meine.

Antwort
von Realisti, 36

Wenn ich nicht so großen Hunger habe, dann sage ich das bei der Bestellung. Ich bitte um eine kleinere Portion.

Auf den Speisekarten erkennt man auch, ob man eine große oder kleine Menge bestellt, oft an den Beschreibungen: "Für den kleinen Hunger" oder "...platte" Ein Salat z. B. ist nicht so sättigend wie ein Auswahlteller.

Mein Mann geht gerne mit mir essen. Er weiß, dass ich nicht alles schaffe. Er wildert hemmungslos auf meinem Teller. Somit kann er dann auch 2 Gerichte probieren. Wir essen erst ganz normal und wenn er merkt, dass mein Appetit nachläßt schlägt er zu. Ich habe kein Problem damit, zumal er vorher auch fragt, was ich noch haben möchte. Er wartet nicht bis zum Ende, weil er es warm lieber mag.


Kommentar von TerminatorCat ,

Mache ich mit meinen bruder auch immer so :)

Antwort
von Dieterg50, 47

Geht mir auch öffters so. Man sagt eben, dass es für mich Zuviel war

Kommentar von CocaCherryCola ,

Danke🙊 ich finde es nur immer peinlich 🙊😅

Antwort
von TerminatorCat, 42

Hängt von der Menge ab. ist es noch ausreichend, würde ich es einpacken lassen...ist es schon recht wenig, stehen lassen. ich denke, da wird dich niemand schräg angucken, wenn du Essen stehen lässt ....

PS: Wenn du weiß, dass du es nicht schaffst, bestelle dir ne Kinderportion oder etwas ähnlich kleines. Oder geht statt in ein restaurant in ein Cafe.

Antwort
von Heartintwoparts, 3

Frag die Mitarbeiter an der Kasse ob sie das restliche Essen verpacken könnten, im Döner laden macht man das oft. Und für Zuhause für zwischen durch was zum essen halt. :-)

Antwort
von oxygenium, 53

Tupperschale mitnehmen und für morgen aufheben

Antwort
von Vivibirne, 14

Einpacken

Antwort
von Schwesterp, 53

Du kannst auch nur ein Stück gurke von deinem Teller essen, das macht den Angestellten nichts aus, die wollen nur dein geld.

Antwort
von HalloFlecki, 17

Lass das Essen liegen.

Antwort
von Alexander908, 55

Nicht essen, oder den Kellner fragen ob du das einpacken kannst.

Antwort
von Willwissen100, 43

Viele Restaurants bieten kleinere Portionen an. Bestelle eine "halbe" oder "kleine" Portion.

Antwort
von Fabi2803, 49

Man hat inzwischen das Recht, sich den Rest mit nach Hause einpacken zu lassen, da dass Essen ja gezahlt wurde...

Antwort
von lopsi, 44

Ihm geben Männer essen mer😄

Kommentar von lopsi ,

*mehr

Kommentar von CocaCherryCola ,

Haha okay 😅 ich zwinge ihn dann😆

Antwort
von aloiskredo, 37

kipp dir den rest in die handtasche wenn der kellner grad nicht hinsieht. dann am ende sagst du, war lecker wie immer :)

Kommentar von CocaCherryCola ,

Gut das ich eine große Handtasche habe😅😆😄

Antwort
von Laurahih, 12

Wenns pizza ist gibs mir