Frage von minkiundlaura, 40

Im Referat die Klasse mit einbeziehen aber wie?

Hallo ich muss am Donnerstag ein Referat über das Thema Soziale Netzwerke und soll die Klasse miteinbeziehen, aber wie hat jemand Ideen?

Antwort
von m8fun, 7

Du könntest

- Fragen wer was nutzt und wie oft (da wird bestimmt viel kommen)

- Fragen wie soziale Netzwerke "funktionieren", da musst du aber auch dann was drüber wissen z.B. ist Facebook ja nicht einfach aus dem nichts gekommen, Facebook ist eine Seite, die irgendwo auf Servern läuft, wo man aber als Benutzer auf seinem Profil sachen schreiben, bewerten, kommentieren, ... kann

Und vielleicht abschließend was zur Privatsphäre und Sicherheit sagen (kommt bei den meisten Nicht-Internet-Lehrern gut an)

Antwort
von Int3ressant, 14

du kannst als Einstieg für dein Referat zum Beispiel ein Rätsel zum Thema machen oder du stellst zwischendurch Fragen dazu

Antwort
von urageevo25, 22

Hi, einfach wie schon geschrieben wurden, nicht alle fragen die du in dem vortrag beantwortest, in nem solo vortag runterplappern sondern einfach in die klasse fragen, was die zu den fragen meinen, vilt eine kleine diskussion anregen usw.

LG urage

Antwort
von yougotananswer, 19

Fragen stellen, z.B. "Wie oft und lange seid ihr am Tag am Handy?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten