Frage von Tempelflitzer, 42

Im Rahmen eines Schulprojekts, würde ich gerne wissen, ob jemand Vor- und Nachteile von Bionik kennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moechoel, 37

+

Generierung neuer überlegener/radikaler Lösungsansätze,

Gelegenheit zur interdisziplinaren Zusammenarbeit, Möglichkeit zur

Identifikation neuer Geschäftsfelder

-

Übertragbarkeit und technische Umsetzbarkeit der Lösung ist nicht
automatisch gewährleistet, Erfolg eines Bionik Projektes ist im
Vorhinein kaum einschätzbar, zu Rate ziehen eines beratenden Biologen
kann nötig sein

Antwort
von voayager, 26

Die Schule hat wes stets mit ihrem Pro und Kontra, dabei gibt es im realen Leben nicht stets Beides. Bei der Bionik kann es gar keine Nachteile gweben, schließlich geht es ja darum aus der Natur zu lernen. Wie aber kann es Nachteile geben, wenn man diese für sich schöpferisch anwendet. Folglich beziehe man sich ausschließlich auf die Vorteile, alles Weitere verwirrt nur, bringt einem auf einen bloßen Holzweg.

Antwort
von Schwimmakademie, 25

Nachteile?

korrigier mich wenn ich mich irre, aber geht es bei der Bionik nicht darum, aus der Biologie zu lernen um Vorteile (iwS) zu gewinnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community