Frage von Moechoel, 45

Im Rahmen eines Schulprojekts starten wir eine Umfrage. Kannst du die Grundidee der Olympischen Spiele wiedergeben?

Bitte ehrlich antworten. Sofern ihr die Grundidee wiedergeben könnt, bitten wir um eine kurze Erläuterung, sodass wir deine Antwort werten können.

Antwort
von littlebiscuit, 40
Nein

Da wir alle damals nicht gelebt haben können wir nur mutmaßen,  aber ich denke der ausschlagende Grund war, dass es als Unterhaltung für die Leute dienen sollte, denn früher gab es ja noch keinen Fernseher oder sonstige andere Mittel zur Unterhaltung 

Antwort
von nickboy, 41
Nein

die genauen bzw. tatsächlichen gründe kann ich nciht wiedergeben aber ich vermute einfach mal  das die durch diese spiele einfach ihre zeit und langeweile vertreiben wollten

Antwort
von Gamboll, 14
Ja

Götter sollten früher geehrt werden 

Antwort
von Kitharea, 20
Ja

Soweit ich weiß waren die olympischen Spiele die Grundidee zur Versöhnung der Völker. Also weltweit eine Friedensidee verbreiten. Deswegen auch das Tragen der Fackel über die lange Strecke und das Anzünden bei der Eröffnung.

Antwort
von Tempelflitzer, 24
Nein

Nicht wirklich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten