Wieviele Leute sind im Radsport unsauber??
Ich moechte dazu keine Stimme abgeben, denn hier fehlt eine Klassifizierung, ob es sich um Profis, Amatuere, oder Freizeitsportler handelt. Es kann sich jeder sein eigenes Bild machen, wenn er selbst Rad faehrt, was fuer eine Leistung die Profis z.B. bei Rundfahrten zeigen muessen, egal ob Wassertraeger oder Kapitaen, und ohne "Nachhilfe" kann man auf Dauer diese Leistungen nicht abrufen. Ausserdem hat fast ein jeder Profi einen Pass, in dem Medikamente aufgelistet sind, die er wegen seiner Krankheit (meist Bronchitis) einnehmen darf, die auf der Dopingliste stehen. Bei Amstrong sind dies 31 hochkaraetige Doping -Saeftchen oder -Pillen. Bei den Amateuren sieht dies nicht so schlimm aus. Da wuerde ich sagen, dass viele, die sich ihr Geld nur durch Bestreiten von Radrennen ihr Geld verdienen, auch nachhelfen. Und es gibt man soll es kaum glauben auch Freizeitsportler die sich unerlaubter Mittel bedienen. An dieses Klientel mein Rat. Nur ein sehr gut trainierter Koerper reagiert auch positiv auf Doping, ansonsten geht der Schuss nach hinten los!!!!

wahrscheinlich alle die "unglaublich" gut sind!
ich glaube nicht das es nur einen gibt der "alles" dopt. Wenn dann höchstens 1-2 verschiedene Methoden/Produkte

Das weiß ich nicht und jeder, der es hier glaubt zu wissen, ist auch nur von den "sauberen" Medien "gedopt", sprich beeinflusst. Der eine dopt sich morgens mit einer Tasse Kaffee zum Wachwerden, der andere beim Sport, um seine überlebenswichtigen Sponsoren nicht zu verlieren, wenn keine grandiosen Erfolge kommen. Das alles ist eine riesige Heuchelei. Als ob es etwas neues wäre, dass im Sport gedopt wäre, das machten die Griechen schon vor 2000 Jahren. Schade, dass es illegal ist, ich wünschte man könnte die Sportler fragen was sie denn genommen haben und das dann bspw. Frau Merkel und ihren Konsorten geben. Das ist nämlich einer der größten Unterschiede zwischen unseren "sauberen" Genossen, den Managern von ARD und ZDF (die selber Blutverdünner nehmen um "leistungsfähiger" zu sein) und "unsauberen" Sportlern: Letztere bringen beachtliche Leistungen!
Danke! DH