Frage von Chrizzy123456, 203

Im Praktikum krank, muss ich die Fehlzeiten nachholen?

Hallo Ihr lieben, ich mache momentan meine Ausbildung zur Altenpflegerin, in dieser Ausbildung muss man verschiedene Praktika machen, momentan bin ich im Praktika auf einer Geronto Station für 200h. Nun ist der Fall der Fälle aufgetreten und ich bin für 2 Wochen krankgeschrieben (Windpocken) muss ich die Krankheitszeit nachholen? Danke für eure Antworten LG die Kranke Azubine

Antwort
von timo1211, 203

Nein musst du im Normalfall nicht. Meine Freundin macht eine Ausbildung als Krankenschwester und die müssen auch in verschiedene Bereiche für eine bestimmte Zeit. Aber selbst wenn du krank bist musst du diese Stunden nicht nachholen wäre ja auch nicht möglich da nach dir ja jemand anderes in diesen Bereich kommt und du in den nächsten musst 

Antwort
von FoxxyShaquafa, 175

Ich gehe mal stark davon aus das es so geregelt ist, das bei Entschuldigten Fehlzeiten (die nachvollziehbar sind - wie es bei dir ist) sollte es kein Problem sein, also das du die dann nicht nach holen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community