Im Praktikum Klavier spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du wirst dort ohnehin nicht richtig arbeiten. Schlag se deinem Chef einfach am 1. Tag vor, ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht. Von den Angestellten hat da sicher niemand Zeit dafür und du könntest die Leute unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr nett und freundlich von dir, dass du etwas für die Senioren und dessen Gemeinschaft machen willst . Ich glaube , dass das kein Problem ist, wenn du dort Klavier spielen wirst. Nur müsstest du den Zuständigen nach Erlaubnis fragen .
Viel Spaß bei deinem Praktikum,
schokosuchti0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du das. Es ist auch eine Art Beschäftigung für die Senioren und die freuen sich darüber. Musst halt nur vorher die Heimleitung fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal den Heimleiter.

Die älteren Menschen würden freuen sich garantiert wenn ein kleines Mädel Klavier für sie spielt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da frag doch einfach mal bei der Heimleitung nach. Die Bewohner würden sich garantiert sehr freuen, wenn ihre viele freie und leere Zeit mit schöner Klaviermusik überbrückt wird. Ich spiele mit meiner Gruppe auch immer wieder im Alten- und Pflegeheim, und egal, was man spielt, die Leute genießen es, können oft gar nicht genug davon bekommen. Darfst nur nicht enttäuscht sein, wenn die Heimleitung nur wenige Termine für dich übrig hat. Denn die Heime werden gern bespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gerne die Heimleitung bzw Stationsleitung fragen ob du etwas für die Leute spielen darfst WENN die zeit dafür da ist. Da spricht absolut nichts dagegen und ich bin mir sicher, dass es viele der Insassen freuen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfste bestimmt. Nur welche Lieder willste denn spielen? Denn 2-3 ist ja noch net wirklich lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die Leute dort freuen sich darüber, wenn ihr einmal am Tag eine Klavierstunde macht. Solange die anderen Arbeiten, die wichtiger sind, nicht vernachlässigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?