Frage von sunnyjasmin1234, 93

Im Praktikum bestohlen wurden?

Hallo nochmal, 
und zwar wollte ich noch etwas loswerden weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll.. Wie gesagt mache ich mein 3 wöchiges Praktikum bei Rewe. Ich schminke mich auch und trage Lippenstift, naja ist ja kein Problem. So in der zweiten Woche als ich Pause hatte, habe ich mein benutzen Kiko Lippenstift in meiner Jackentasche reingepackt (und ich bin mir zu 100% sicher das ich ihn reingepackt habe). Dann hatte ich halt Feierabend und wollte mir den Lippenstift noch schnell auftragen weil mein Bus in 5-8 Minuten gekommen wäre. Als ich aber in meine Jackentasche gefasst habe war er nicht mehr da😫 Das war mein Lieblingslippenstift und den gibt es auch nicht mehr weil es eine Limited Edition war. Ich weiß nicht was sie sich dabei dachten mir einfach meinen benutzen Lippenstift zunehmen :/ Vielleicht dachten sie das es Gold ist oder so, weil der Lippenstift ist ja Gold umhüllt. Ich weiß es ist nur ein Lippenstift aber es ist doch mein Eigentum? Sowas darf man einfach nicht machen und dazu habe ich ja nicht mal ein Schloss für meinem Schließfach! Soll ich die Chefin drauf ansprechen oder wird sie mich auslachen? 
PS: Mir geht es nicht so richtig um den Lippenstift sondern darum das ich jetzt weiß das man in meine Sachen fummelt. Der Lippenstift hat 7-8€ gekostet.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Andrea22, 21

Hallo sunnyjasmin!

Du könntest deine Chefin dezent darauf ansprechen, dass dir dein Lippenstift abhanden gekommen ist und könntest sie fragen, ob es möglich wäre, dass du ein Schließ-Fach bekommen könntest, in welchem du deine Privatsachen als auch Wertsachen sicher aufbewahren kannst!!

Entweder gesteht dir deine Chefin ein Schließfach zu, was meiner Meinung nach auch völlig angemessen und angebracht ist, oder aber Sie lehnt ein solches Schließfach ab, was ich dann allerdings überhaupt nicht verstehen würde!!

Du könntest sie bei einer Ablehnung eines Schließfaches dann noch fragen, wo du am besten sonst noch deine Sachen sicher aufbewahren kannst!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!!

LG Andrea

Kommentar von sunnyjasmin1234 ,

Dankeschön, werde ich ihr morgen sagen! :)

Antwort
von Sinea99, 27

Hallo, ich kann dich gut verstehen und das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber trotzdem würde ich nichts sagen, denn das bringt dir höchstens nur Unannehmlichkeiten und Gerede. Es wäre etwas anderes, wenn du dort fest arbeiten würdest. So aber machst du dort nur ein Praktikum, das auch bald schon beendet ist. Erspare dir, diesen Vorfall zu erwähnen, denn du wirst dadurch den Lippenstift nicht wieder bekommen.

Könnte auch sein, dass dir der Job gefällt und du dich später dort mal für eine Lehrstelle bewerben möchtest. Dann wäre diese Vorgeschichte auch nicht gerade günstig für dich.

Du hast recht, es geht auch um das Prinzip, aber man sollte immer abwägen, ob sich ein agieren lohnt und ob man Vorteil oder eventuell Nachteil davon hat.

Dankeschön, wirklich! :)

Kommentar von Sinea99 ,

Ist ok. :):):)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Ich würde auf jeden Fall kein riesen Aufriss machen, dass kommt als Praktikant/in nicht gut. 

Ich würde, an deiner Stelle, deine Chefin auf die charmante Art & Weise fragen, ob sie deinen Lippenstift gesehen hat. 

"Hallo Frau XY, ich wollte mal fragen, ob Sie zufällig einen Lippenstift gefunden haben. Ich habe ihn wohl verloren, aber falls Sie ihn nicht gefunden haben, ist es auch nicht schlimm." 

Irgendwie sowas in der Art. Auch wenn du innerlich vielleicht kochst & es dich ärgert, bleib aussen easy, cool & zuvorkommend. 

Haha Dankeschön! :)

Antwort
von TorDerSchatten, 49

Wenn du keine Beweise hast, halte dich unbedingt mit Anschuldigungen gegenüber der Chefin zurück

Ok danke :/

Antwort
von Becca22, 33

Vielleicht ist er dir auch einfach nur aus deiner Jackentasche gefallen…

Ich bin mir aber zu 100% sicher das es nicht so war :/

Kommentar von Becca22 ,

Das kannst du doch nicht wissen, sonst hättest du ihn nicht verloren:D

Vielleicht habe ich ihn ja nicht verloren? :D Naja egal trotzdem danke :)

Kommentar von Becca22 ,

Aber wie kommst du drauf dass es ihn jemand klauen sollte:)?

Und was hat dein Schließfach mit deiner Jackentasche zu tun:D?

Antwort
von Majasoon, 29

chefin drauf ansprechen? ich würdees nicht machen, da es keiner der angestelltten zugeben würde, nur wegen einem lippenstift. Ich würde nichts machen, tut mir leid für dich:/

Ok trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten