Frage von Toastramen123, 81

Im Park von einem fremden Mädchen angesprochen, das Dinge aus meinem Leben wusste - wie nennt man sowas?

Vor zwei Tagen wurde ich von einem 22 jährigen Mädchen (ich hatte nach ihrem Alter gefragt) in einem Park in der Stadt angesprochen. Sie fragte zunächst nach dem Weg, meinte dann aber zu mir, dass ich nicht glücklich aussehe. Plötzlich begann sie Dinge aus meinem Leben auszusprechen, die sie einfach nicht wissen konnte. Privates, wovon selbst meine engsten Freunde nichts wussten. Weiters sagte sie, dass sie mir helfen wolle, mein Leben zu ändern, damit ich glücklicher sein kann. Außerdem, teilte sie mir ein paar Dinge aus meiner Zukunft mit. Ob diese eintreten, wage ich zwar zu bezweifeln, aber wie konnte diese Person so viel über meine privaten Angelegenheiten wissen?

Dieses Mädchen habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen und sie meinte, dass sie ursprünglich aus Frankfurt käme. Sie erzählte mir, dass sie diese Art von "Beratung" beruflich mache.

Ist jemandem hier schon so etwas passiert? Sind jemandem ähnliche Fälle bekannt? Wie nennt man so eine Art "Beratung"?

Antwort
von Andrastor, 40

Das war nichts weiter als eine Betrügerin, die mit einigen einfachen psychologischen Tricks dafür sorgen wollte dass du zu ihrem Kundenstamm gehörst.

Einfachste Methode vermeidliche Wahrsager zu entlarven.

Kommentar von Toastramen123 ,

Wie konnte sie abee bespielweise wissen, dass ich zwischen zwei Typen stehe, den einen etwas länger als den anderen kenne, und einer davon im Ausland lebt? Sowas kann man einfach nicht zu 95% der Leute sagen.

Kommentar von Andrastor ,

Menschenkenntnis und deine Reaktionen. Einfaches Einmaleins. Nichts besonderes.

Antwort
von Shalidor, 23

Entweder eine Skalkerin oder, was ich eher glaube, eine Betrügerin die psychologische Tricks benutzt.

Kommentar von Shalidor ,

Recherchiere mal nach Scientology, das ist ne Sekte die das "beruflich" machen. Gang miese Tricks gegen die niemand ne Chance hat.

Antwort
von tinimini, 14

 Hör mal da rein.

Antwort
von EvelynMosby, 47

Vielleicht Heilpraktiker. Die wedeln auch so ein komischen Stab und wissen dann ein paar Sachen, die sie nicht wissen kann.

Kommentar von Toastramen123 ,

Heilpraktiker auf einem übernatürlichen Level? Gibt es sowas?

Kommentar von EvelynMosby ,

Was für ein übernatürliches Level. Komm erstmal vom LSD runter oder wach auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten