Frage von LaldDo, 37

Im Ordner(PC) Musik Reihenfolge zufällig ändern?

Hey, ich suche eine Möglichkeit, um in einem Ordner die Reihenfolge von MP3-Dateien zufällig zu verändern, also soll nicht alles nach Alphabet gehen. Ist das möglich, wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterMonkey, 20

Du kannst nach verschiedenen Dingen wie Künstlername, Songtitel, Album, Länge, Datum aufsteigend und absteigend sortieren. Eine Shuffle Funktion gibt es soweit ich weiss nicht. Macht ja aber auch keinen wirklichen Sinn. Du benutzt ja den Dateiexplorer wenn Du irgendwas bestimmtes suchst, und dabei können die verschiedenen Sortierungen hilfreich sein. Warum sollte man die Dateien in zufälliger Reihenfolge angezeigt bekommen? Die Shuffle Funktion hast Du doch eh in jedem MP3 Player.

Antwort
von lutsches99, 23

In den Ordner gehen, wo die Musik drin ist --> Alle Lieder auswählen, die gespielt werden sollen --> Rechtsklick --> Wiedergabe --> Rechts oben im Media Player auf dieses Symbol mit den 3 Vierecken und dem einen Pfeil --> Unten findest du dann diese 2 überkreuzten Pfeile, wo du nur einmal draufdrücken musst.

Dann kannst du noch einmal auf das Kleine Symbol mit den Vierecken drücken und du hast wieder den kleinen Player.

Antwort
von Skinman, 14

Sowas macht man im Player, jeder gescheite Player hat dazu eine Funktion. Das ist das Allermindeste.