Hallo wollten im Oktober entweder an die Ostsee oder an die Nordsee fahren. Wo ist es denn schöner? Wollten drei bis vier Tage bleiben; kennt jemand eine günstige und schöne Unterkunft ggf. mit Sauna oder Wellnessbereicht? vielen Dank für die Antworten

nordsee ist für mich erste wahl wir waren mal über sylvester in bensersiel. war sehr schön gibts ein hotel mit wellnesbereich

Nordsee, fahre auch im Okt. eine Woche, Husum, kleine Stadt, hat aber alles zum Überleben
Für den Herbst kann ich die Ostsee empfehlen. Bevorzugt Insel Poel, wenn es naturnah sein soll. Günstige Unterkunft: www.natuerlichostsee.de - moderne FeWos in ländlicher Idylle. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Kann gerne einige Vermieter an der holländischen Nordseeküste (Region Nord-Holland) weiter vermitteln. Bei Interesse bitte per EMail an MisterRR@web.de anfragen.
Ich bevorzuge die Nordsee,war auch schon im Oktober da hatte aber en Ferienhaus.

Ich ziehe die Ostsee vor. Ist aber letztlich Geschmackssache. Die Nordsee ist wohl etwas rauer und das Land insgesamt etwas flacher. Wenn Du etwas günstiges suchst, kommst Du vermutlich in Schleswig-Holstein an der Ostsee besser weg. Sauna und Wellnessbereich findest Du in Ferienparks wie Weissenhäuser Strand. Wenn Betonburgen nicht so Deins sind, such Dir eine Ferienwohnung in Dahme. Da gibt es am Strand ein nagelneues Sport- und Gesundheitszentrum mit drei schnuckeligen Saunen und verschiedenen Wellness-Gimmicks.
Ostsee natürlich,fahr mal nach Binz auf Rügen oder Kühlungsborn,so etwas hast du noch nicht gesehen,diese tolle Bäderarchitektur oder die 5 km lange Strandpromenade in Binz,es hat schon was und man sollte es mal gesehen haben

ich wohne an der nordsee deswegen nordsee daumen hoch

http://www.carolinensiel-unterkunft.de/ Nordsee natürlich...viel Spaß...LG

Ostsee - das Klima ist milder, nicht so rauh.

Mir gefällt Köhler's Forsthaus in Aurich sehr gut (Nordsee), die haben Saune und Schwimmbad und Whirlpool und Fahrräder sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Sporttreiben in einem nahen Fitnessclub - und ein super Frühstücksbuffett sowie extrem freundliches Personal. Liegt allerdings ca. 25 km von der Küste entfernt. Findest du im Netz. Schönen Urlaub! Anell

Ostsee ist eindeutig schöner. Empfehle Usedom.
Pestopappa am 28. September 2008 20:54 Jupp !
PeterA am 28. September 2008 20:55 usedom jaaaaa aber mit nordsee
Pestopappa am 28. September 2008 20:56 Die Nordseeler haben eh nur halbtags Wasser.... Ist ja wie Urlaub ohne Dach ;oo)))
PeterA am 28. September 2008 20:58 ... oder usedom ohne wald... die nordsee finde ich besser weil sie rauher ist.
kennst du dich auf usedom gut aus ? auch mit unterkünften ? dann melde dich bitte mal. danke
hapebue am 28. September 2008 20:59 dafür aber matsch treten
Pestopappa am 28. September 2008 21:01 Peter... da frage mal den Wolle... Der ist dichter dran.
PeterA am 28. September 2008 21:02 wer ist wolle?