Frage von spfta, 85

Im oder am?

Heißt es "ich bin im A*sch" oder "ich bin am A*sch"?

Antwort
von shadow96er, 45

Es heißt, dass diese Frage total überflüssig ist, das beide Sätze korrekt sind, jedoch unterschiedliche Situationen behandeln.

Kommentar von spfta ,

Danke:)

Antwort
von Healzlolrofl, 31

Naja, wenn du kaputt bist - dann sagst du "Ich bin im A*sch".

Wenn du Mist gebaut hast und erwischt wurdest - dann eher "Ich bin am A*sch."

Antwort
von 16Denis, 39

Beides richtig. Aber ich persönlich sag immer am ar*** den im hört sich sehr zweideutig an xD

Antwort
von mariefleshi, 35

also wenn ich meine ich bin arm dran, oder ich bin in schwierigkeiten, dann sag ich "ich bin am ar sch".
wenn ich kaputt bin, also erschöpft oder niedergeschlagen sag ich "ich bin im ar sch"

Antwort
von Kitharea, 34

Ich sage du bist immer am Ar*** im Ar*** aber du bist nicht unbedingt im Ar*** am Ar***

Antwort
von Muskelkuh, 37

Kann man beides sagen, das im ar*** bedeutet, man hat was dummes gemacht, und bekommt jetzt ärger oder wird gefeuert, und am ar***, dass man nach sport zum besipiel fertig ist, oder einfach müde nach einem langen arbeitstag...

Kommentar von Muskelkuh ,

ich habe im und am vertauscht, entschuldige :)

Antwort
von jimpo, 34

Wenn alles den Bach runtergegangen ist, bist Du im A...sch.

Antwort
von gauner01, 27

kommt auf dein problem an , wenn das Problem noch zu lösen ist , bist du nur am a*sch ,
ist das problem aber soweit das du es nicht mehr lösen kannst , bist du im a*sch.
xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community