Frage von Kullerkeks95x, 31

Im o2-de+ Netz keine Telefonie möglich, Internet aber schon?

Hallo zusammen,

da ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Base-Kundenservice mich richtig verstanden hat, wende ich mich nochmal an euch... Seit September diesen Jahres bin ich Base-Kunde, da es in meinem Heimatort nie Probleme mit dem Eplus Netz gab.

Nun ist es aber so: solange o2-de auf meinem Bildschirm angezeigt wird, funktioniert auch alles wunderbar, telefonieren, SMS uns Internet. Wenn das Netz aber zu o2-de+ umspringt funktioniert zwar mein Internet einwandfrei (3G Empfang), aber bei dem Versuch zu telefonieren oder SMS zu schreiben kommt die Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar". Da ich auf der Arbeit anscheinend mit o2-de+ ein besseres Netz habe springt dies natürlich immer um, sollte ich auf einen Anruf warten habe ich so keine Chance diesen zu empfangen...

Vom Base-Kundenservice habe ich daraufhin den Tipp bekommen, mein Netz manuell in Base 2G einzuwählen... Sobald ich das getan habe erscheint wieder o2-de in der Ecke und Telefonie und SMS funktionieren auch ohne Probleme, allerdings kann ich dann nur mit "G" Geschwindigkeit ins Internet.. Das gleiche Problem habe ich auch zu Hause, mit o2-de+ 3G Internet funktioniert wie gesagt tadellos, Telefonie und SMS funktioniert nicht..

Laut der Dame vom Kundenservice muss ich mich jetzt also jedes Mal auf der Arbeit und zu Hause ins 2G Netz einwählen und unterwegs wieder automatisch 4G/3G etc... Also kurz zusammengefasst scheint im 3G-Netz zwar das Internet zu funktionieren, aber telefonieren und SMS nicht. Merkwürdig..

Habt ihr einen Tipp? Danke schonmal im Voraus :))

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo Kullerkeks95x,

bitte melde diese Störung einmal über unseren Livecheck: http://g.o2.de/livecheck Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet wird.

Lieben Gruß, Sandra

Antwort
von thiesmueller, 23

Ruf nochmal bei dem o2 Service an.
Diese Antwort würde ich mir in dem Fall nicht bieten lassen.
Du zahlst ja für eine bestimmte Leistung.
Im Zweifelsfall wäre das ein Grund für das Sonderkündigungsrecht.
O2 hat es meiner Erfahrung nach eh nicht so mit dem Kundensupport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community