Frage von FreakyTag, 36

Im Înternet Geld verdienen durch zb Designern?

Was geht am schnellsten und am besten? ist es programmieren, designen etc..?

Antwort
von fluffiknuffi2, 13

Es kommt darauf an. Als Designer kann man viel mit Talent herausreißen. Stimmt die Begabung muss man "nur" das/die nötige(n) Tool(s) erlernen. Photoshop, 3D-Programme, ... Programmierung erfordert sehr viel Lernaufwand. Nur kann man da eben auch lernen. Ich persönlich glaube als Designer ist Lernen auch möglich aber es ist schwieriger oder/und weniger effektiv. Mit Intuition kann man da mehr erreichen als beim Programmieren. Will sagen wenn du derzeit kein Auge für gutes Design und ggf. auch kein Händchen für's Designen hast, dann ist Programmieren möglicherweise eher etwas für dich. Du musst aber die Motivation oder sagen wir mal wenigstens Bereitschaft für den Lernprozess mitbringen. Und der ist wirklich lang. Es hängt natürlich davon ab was du Programmieren willst, wie gut du sein willst und wie flexibel. Aber normalerweise braucht man dafür mehr als ein Jahr. Also mit "schnell" ist da im Grunde nichts zu machen.

Antwort
von marcelmayr, 13

Als Designer solltest du wirklich gut sein, und dir ein Portfolio anlegen um Interesse bei Kunden zu wecken. Aufmerksamkeit bekommst du am besten durch Portale wie Dribble oder Bahance, wo auch Jobs für Freelance Designer vermittelt werden. Du kannst auch versuchen bei 99Designs designer zu werden, allerdings kommt es dort wahrscheinlich häufig vor, dass du "umsonst" arbeitest, da die Aufträge in Form von Wettbewerben erfüllt werden, d.h. mehrere designer erstellen z.B ein Logo, aber nur das, das der Kunde aus wählt bekommt das Preisgeld, was dafür meistens recht hcoh ausfällt.

Wenn du Interesse am Programmieren hast, solltest du dem auf jeden Fall nachgehen, da Programmierer sehr gut verdienen und immer gute Einstellungschancen haben. Aber dafür ist Programmieren auch sehr Anspruchsvoll.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von PrayerInC, 29

Bist du denn gut darin? Denn dann hätte ich Interesse an dir.

Kommentar von SirKermit ,

Er hält sich für gut, mehr nicht. Wer es ist, der fragt nicht auf eine solche Weise und ausgerechnet in einem solchen Allround-Forum.

Kommentar von PrayerInC ,

Habe mir grade sein Profil angeschaut uns festgestellt, dass er in der 8. Klasse ist und als Thema Sex angegeben hat. Der weiß bestimmt wovon er spricht.

Kommentar von GMMediadesign ,

@PrayerInC, was brauchst du denn?

Kommentar von FreakyTag ,

1. Ich interessiere mich nur für das Thema. 2. Nein... Ich hab nur gefragt

Kommentar von PrayerInC ,

@GMMediadesgin Ich bräuchte jemanden der mir ein Rendering macht (ziemlich detailliert) und jemand der sich mit dem erstellen von Websites auskennt, da ich da allein grade nicht weiter komme. Gegen Bezahlung natürlich.

Kommentar von GMMediadesign ,

Schreib mir mal: contact@gm-mediadesign.com, ich schau mal, was ich da machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten