Im November nach Malta- ist das eine gute Idee? Hat jemand Tipps?
Ich überlege Mitte November nach Malta zu fliegen und habe ein paar Fragen. Dazu muss ich kurz erklären wie ich normalerweise gerne reise: Ich kaufe Reisen nie im Paket, sondern reise individuell, gerne mit Mietauto und in einer Ferienwohnung. Nur Strand finde ich fad, ich mache gerne Ausflüge und genieße gerne landestypisches essen.
- War schon jemand im November auf Malta, da ist ja schon Regenzeit, hat jemand Erfahrung?
- Kann mir jemand ein Hotel empfehlen (für FEWO sind 5 Tage zu kurz) das nicht zu groß ist und angenehm liegt, also am Hafen oder Nähe Altstadt (keine Bettenburgen, keine All-inclusive-Ghettos in der Pampa, brauche keinen Pool)
- Wie ist die Situation mit den nordafrikanischen Flüchtlingen momentan?
- Was muss man auf Malta gesehen haben, was hat euch am besten gefallen?
Für Tipps bin ich unendlich dankbar, auch wenn ihr mir sagt was nicht so toll ist, was man meiden sollte. Ich habe schon viel zu dem Thema gesurft, also allgemeine Links braucht ihr mir nicht schicken, ich weiß wie man googelt.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ciao, klauc!
Erstens: Auch im November ist Malta sehr schön - wegen der Regenzeit brauchst du dir keine grossen Gedanken zu machen, richtige Regentage sind selten, meist ist es einmal ein kurzer Regenguss - der nicht sonderlich stört! Die Temperaturen können auch im November auf Malta mal auf die 20 Grad gehen!
zweitens: bezüglich der Unterkunft wäre natürlich interessant, wo du dich niederlassen möchtest. Ich habe nur Erfahrung mit dem "Solana" in Mellieħa,
drittens: Auf jeden Fall - natürlich! - sollte man die Kathedrale in Mdina (der alten Hauptstadt) mit den Fresken aus dem 17. Jhdt besichtigen! - Ebenso den Grossmeisterpalast in Valletta
imposante-bauwerke.de/malta-grossmeisterpalast-in-valletta/
der einfach gigantisch ist, und das unterirdische Höhlensystem Hypogeum in Hal Saflieni nahe Paola, sowie die Zitadelle, dort besonders interessant ist das alte Gefängnis, in dem bereits im 16. Jahrhundert die Johanniter-Ritter ihre Gefangenen festhielten.
ich hoffe, dies hilft dir ein wenig!
LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als kulturinteressierter Mensch würde ich auch im November nach Malta fliegen. Ich war noch nicht dort, aber hoch interessant sind die Megalithischen Tempel von Malta, die ich als Sehenswürdigkeit empfehle.
.http://de.wikipedia.org/wiki/Megalithische_Tempel_von_Malta
Kommentar von CaravaggioneCaravaggione 07.10.2012Faszinierende Bilder :
http://www.google.de/search?hl=de&q=Malta+Tempel&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.&biw=1270&bih=658&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=JOVxUM-zNsvOswbK-4DICA
Kommentar von klaucklauc 09.10.2012Toll, danke!
-
-
Antwort von Kreisverkehr69 04.01.20131 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn dir nicht soviel an Stränden liegt, bist du auf Malta (leider) genau richtig...
ich selbst war ende september auf malta und es hatte jeden tag immernoch an die 30°C
meiner erfahrung nach gibt es auf malta soetwas wie eine Regenzeit überhauptnicht und wenn ja, dann sei froh wen zur abwechslung mal kein (entsalztes) Meerwasser aus der Wasserleitung kommt http://de.wikipedia.org/wiki/Malta#Klima
Ich war vorletztes jahr währen des Lybienkriegs auf Malta und habe selbst überhaupt nichts von Flüchtlingen bemerkt...
-
Danke für die tollen Tipps, ich denke Malta ist eine gute Wahl um dem Novembernebel zu entkommen.
Gerne geschehen! Viel Spass!
danke für den Stern!