Frage von Maximalig, 46

Im normalen Modus keinen Internetzugriff. Kann mir wer helfen?

Hallo. Es ist sehr wichtig! Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet: Ich habe vor einiger Zeit einfach so den PC angeschalten um ein wenig YT zu schauen etc. Als auf einmal das Internet rummspinnt. Es wird mir angezeigt, das ich internet habe, allerdings kann ich nicht auf YT oder auf mc server etc. Es geht nur eine Sache mit dem Internet: Skype

Wisst ihr was los ist? Danke im Vorraus!

Antwort
von jirri, 25

Sehr schwierig darauf eine einfache Lösung zu finden.

Wenn mit dem Computer Skype funktioniert aber der Browser nicht, kann ein Updateproblem oder Einstellungsfehler vorliegen.

Versuch es mal mit eimem anderen Browser.

Je nachdem mit welchem du es schon probiert hast, können verschiedene Ursachen vorliegen. (auch HW abhängig)

Kommentar von Maximalig ,

Danke für die Antwort, allerdings geht einiges anderes mit internet auch nicht mehr wie minecraft online, wot, Hdro etc.

Das ganze geht aber, wenn ich im abgesichertem modus mit netzwerktreibern starte. Gibt es eine Möglichkeit die neuen treiber durch diese Treiber die man mit dem abgesicherten modus hat auszutauschen?

Kommentar von jirri ,

Der abgesicherte Modus startet mit den gleichen Treibern, nur die peripherie wird abgeschaltet. (unnötige HW wird nicht integriert)

Das heisst logischerweise das ein anderer Treiber von z.b. USB, Firewire, Bluthooth, Drucker, Serielle, Parallele Schnittstelle den Fehler verursacht.

Hast du in letzter Zeit etwas neues angeschlossen ????

Bleibt am ende nur der versuch durch Entfernen der vermeintlich Fehlerhaften Treiber den Fehler zu beheben.

hab ein neues Standmicro angeschlossen, danach hat aber noch alles funktioniert. Das wars also nicht

Kommentar von jirri ,

Meistens entstehen Treiberprobleme erst nach neustart.

Einfach Mikro abstecken, neu starten - Testen

Wenn der Fehler noch besteht Treiber deinstallieren, neu starten - Testen ....

Es war nicht das mikro, hab gerade alle treiber einzeln deinstalliert aktualliesiert und installiert. Funktioniert alles wieder!:D

Kommentar von jirri ,

Wenn jetzt alles wieder geht war es doch der Treiber vom Mikro.

ne, hab letztin ein pogramm geschrieben und das hat irgendwie alles zerfetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten