gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

im nächsten jahr noch 8 monate in der ausbildung - verändert sich der grenzbetrag fürs kindergeld?

gefragt von flave am 21.11.2008 um 13:11 Uhr

ich habe folgende frage. im august im nächsten jahr bin ich mit meiner ausbildung fertig. also kann ich im nächsten jahr dann noch 8 monate kindergeld kassieren.es gibt da doch diese regel, dass man nicht mehr als 7680 Euro pro jahr verdienen darf, um noch geld zu bekommen. heisst das also, dass ich in 8 monaten nicht mehr als 7680 verdienen darf? was ich damit meine: bleibt der grenzbetrag bei 7680 Euro auch wenn ich nur acht monate kindergeld kriegen darf? das hieße ja dann, dass ich monatlich mehr geld nebenbei verdienen dürfte als bislang. ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23068)
Ausbildung (5213)
Kindergeld (1106)