Frage von parkwaydrive98, 33

Im Nachhinein doch gegen eine Beziehung entscheiden ?

Ich war vor 2 Monaten noch mit meinem Exfreund zusammen (2 Jahre ) , anschließend bin ich nach 2-3 Wochen mir jemanden anderen zusammen gekommen, allerdings hielt das nur für 1 Monat, da wir nicht zusammen gepasst haben. Nach dieser Beziehung habe ich mir gesagt, dass ich erst mal Single bleiben möchte. Ja und gestern war ich bei einem Kumpel den ich echt nett , sympathisch und hübsch finde und er hat mich halt geküsst.. Das ging dann auch den ganzen Tag so, dass wir uns geküsst haben, also sind wir wohl jetzt zusammen. Eigentlich wollte ich ihm sofort sagen, dass ich erstmal etwas zeit brauche aber ich konnte es einfach nicht lassen ihn zu küssen. . Es ist doch auch total doof wenn ich ihm jetzt erst sage , dass ich noch etwas Zeit brauche? Ich will ihn nicht verletzen

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 8

sag ihm einfach wie es ist und mache dir selber keinen Druck und du bist auch nicht schlecht deshalb. Ich meine besser ist es wen du selber weist das du Momentan keine Bezihung haben möchtest aber trozdem Interesse an ihm hast das du ihm das auch so sagst und wen möglich trozdem vielleicht wen du willst eine schöne Zeit mit ihm verbringen kannst, denn besser es so zu sagen um dir später vielleicht sicherer zu sein wenn es dan doch ernster wird, anstat du mit ihm mit diesen Bedenken mit ihm zusammen kommst, dich selber dan noch mehr unter Druck setzt und die Bezihung beendest und das Ganze schmerzhaft wird und damit meine ich nicht nur für dich sondern auch für ihn, denn wen man erstmal damit beginnt dam anderen seine Energie und Zeit zu schenken wird es oft mals schwieriger wenn es dan doch nicht passt.

Antwort
von Win32netsky, 11

Hallo

Mach Ihm das klar, dass es nur ein Ausrutscher war. Du willst liebend gern Ihn als Dein besten Freund. das es nie mehr geben wird wie Küsse.

Das ist sehr viel Wert einen besten Freund zu haben.

Bei einer neuen Beziehung, solltest Du gleich klarmachen das Du einen besten Freund hast.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community