Frage von pampi777, 42

Im Nachhinein auf internes Mikrofon umschalten?

Hallo alle zusammen,

aufgrund meiner Unachtsamkeit ist mir ein sehr, sehr dummer Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich mit meiner Lumix G6 und einem externen Mikrofon eine Videoaufnahme gemacht. Ich Schussel habe aber vergessen das externe Mikrofon einzuschalten. Ich weiß, dass normalerweise die Kamer dann keinen Ton aufnimmt, da Sie natürlich Signale vom externen Mikrofon erwartet, aber ich wollte fragen, ob es vielleicht doch einen Weg gibt im Nachhinein, den Ton vom internen Mikrofon zu verwenden. Bzw. ob es in den Tiefen der Kameraeinstellungen oder Videobearbeitungssoftwares einen Weg gibt an eine Tonspur zu kommen, die das interne Mikrofon aufgenommen. Oder ob das interne Mikrofon vielleicht doch so ganz passiv eine Tonspur aufgenommen hat?

Es wäre mir wirklich wichtig irgendwie an diese Tonspur zu kommen. Ich weiß man lernt aus seinen Fehlern, aber ich habe die Hoffnung, dass sich hier jemand damit auskennt UND es ganz ganz vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, dass mein internes Mikrofon etwas aufgenommen hat.

Ganz liebe Grüße Becci

Antwort
von alexbeckphoto, 30

nein, das geht nicht. Was nicht aufgenommen wurde, das wurde nicht aufgenommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community