Frage von Pia33, 43

Im Mund am Backen Wund?

Hallo Ihr Lieben,

Vor 5 Tagen bin ich morgens aufgewacht und hatte drückende schmerzen im Mund.

Zuerst dachte ich es sei mein Weißheitszahn, aber das war er definitiv nicht. Die schmwerzen wurden aber immer nerviger und schlimmer.. Als ich mir dann mal in den Mund geschaut habe, sah es so aus als würde sich ganz hinten neben dem letzten Zahn, am Backen ein Loch bilden.. -.- Aber es is absolut nicht rot oder sieht nach Eiter aus. Wenn ich morgen aufstehe tuts am meisten weh. Es fühlt sich an, als würde ich dauernd auf die Haut meines Backen's beissen? Es is schwer zu erklären... Jedenfalls war ich bei der Aphoteke und die hat mir dann so ne Mundsalbe mit Kamille verschrieben. Die macht das alles etwas taub und die shcmerzen sind auch für ne Weile weg. Aber sie kommen wieder.

Es sieht nicht auf wie Herpes und auch nicht wie ne Zyste oder Afte... es is nicht endzündet. Es sieht eher aus wie ne falte die sich bildet.

Vllt hatte das jemand von euch schonmal gehabt und kann mir weiter helfen?

Ich wollte ungern zum Arzt :(

Antwort
von almmichel, 16

Sieht aus als wenn sich das schon entzündet hat. Mit Listerine spülen und zeitnah zum Zahnarzt gehen.



"Wenn deine Weisheitszähne die ganze Zeit schon am kommen gewesen sind dann könnte es daran liegen tun".


Antwort
von Deichgoettin, 33

Auch wenn Du nicht zum Zahnarzt möchtest, sollest Du morgen dort hin gehen, bevor die Schmerzen schlimmer werden.
Ich glaube nämlich schon, daß Du einen Weisheitszahn bekommst.

Kommentar von Pia33 ,

Meine Weissheitszähne sind die ganze zeit schon am kommen gewesen. Hatte bislang keine probleme damit. Bin mir sicher das es nicht die Z#hne sind.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich denke schon - man kann sehen, daß sich an dem durchbrechenden Weisheitszahn eine Tasche gebildet hat. Dort setzen sich Speisereste fest und können solche Probleme machen. Geh zum ZA und laß es vorsichtshalber kontrollieren, es könnte daraus eine unangenehme Entzündung entstehen. L.G.

Antwort
von Pia33, 19

da hinten dieser *FADEN* am Backen ist das, was weh tut.. -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten