Frage von Eoden, 43

Im momment bin ich in einem internat und unser internet schaltet sich aus um 10 uhr. Wäre es möglich unseres eigenes Wifi zu erstellen. Geld ist egal?

Meine schule hatt eine 200mb leiteung aber es gibt kein 3G etc

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 18

Nun, wenn sich das Internet abschaltet, wird es nichts bringen, wenn ihr euren eigenen WLAN-AP dort installiert. Zudem braucht ihr dafür ja erst einmal eine Möglichkeit diesen ins Netzwerk einzubinden, habt ihr denn LAN-Anschlüsse?

Sollte sich nur das WLAN abschalten ist das natürlich kein Problem den Zugang über LAN weiterhin zu nutzen, sofern dieser nicht weiter beschränkt ist.

Kommentar von Eoden ,

Es ist eine IBoss sperre vorhanden die sich einschaltet und jeglichen Internetzugriff hindert.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann kannst du das mit dem WLAN-Router vergessen. Ihr werdet wohl keinen DSL-Router verwenden können, da hierfür der Besitzer einverstanden sein muss und ihr an den Telefonanschluss gehen müsst, was bei Schulen meist nicht funktioniert, da diese eine Telefonanlage haben und ihr bestimmt keine Erlaubnis dafür bekommt.

Antwort
von Peppie85, 6

leb damit... du wirst ja nicht ewig dort blieben... alles andere wäre mehr oder weniger unmöglich. du bräuchtest für eienn eigenen anschluss die erlaubnis der eltern und. das ist das wichtigste, der heimleitung...

lg, Anna

Antwort
von alarm67, 26

Da ihr ja nicht die Zugangsdaten habt, könnt ihr keinen eigenen Router, der dann nicht gesperrt ist, ins Netz bringen.

Einen eigenen Telefonanschluss/Intenetanschluss könnt ihr schwer heimlich aufbauen!

Einzige Chance wäre über GSM, wenn irgend ein Provider das bei euch anbieten kann. Dann müsste einer halt einen Vertrag machen.

Kommentar von Eoden ,

ich habe einen freien Telefonanschluss verfügbar. Wäre es möglich den zu nutzen. Und ein GSM vertrage geht nicht da der Mobilfunk nicht gerade glänzt.

Antwort
von Joly00, 6

Klar, Kauf dir einen Router und einen Internet stick mit viel Datenvolumen, dann kannst du den Stick in den Router stecken und gehst dann über den Router ins Netz.

Antwort
von surfenohneende, 6

nein ... frage Deine Eltern

Du bräuchtest einen eigenen DSL-Anschluss ( incl. eigenem Vertrag ) mit eigenem DSL-WiFi Router d.h. ab 18 möglich

Antwort
von Lucielouuu, 20

Es hat bestimmt einen Grund warum das Internet um 10 Uhr abgestellt wird. Belasst es dabei und lebt damit.

Kommentar von Eoden ,

danke das du dir die zeit genommen hast zu antworten. jedoch war sie nicht hilfreich in irgendeiner art und weise, da ich nicht nach deiner Meinung sondern nach einer Lösung gefragt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten