Frage von eisbaer07, 62

Im moment reden irgentwie alle Leute über "Filofax" und "filofaxing" was genau ist das eigentlich?

Was ist filofaxing?

Antwort
von berlina76, 54

ich weis nicht ob es heute eine andere Bedeutung hat. Aber in Zeiten ohne Smartphon war es der Terminkalender/Notitzblock den man ständig mit sich rumtrug meist A5 Buchdick Ledergebunden.

 

Antwort
von Seanna, 53

Filofax ist ein Kalender/Journalsystem für Termine und Notizen.

Antwort
von pn551, 52

Ich kenne Filofax nur als kalendarischer Organizer. Also eine Mappe, in der sich Kalenderblätter befinden.

Antwort
von BlackVortex, 48

Früher war das mal ein Terminplaner, oder einfach: ein Taschenkalender. Heute ist der Sinn dahinter vermutlich ähnlich, auch wenn es heute wohl eher digital angewendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten