Frage von SweetAmy15, 109

"Im Moment nicht" - Was nun machen?

Hey🙊 Das ist eher ne zweigeteilte Frage... Ich hatte einen Junge aus meiner kurs mit dem ich seit 3monaten geschrieben habe, gefragt ob er Lust hätte was zu unternehmen. Er hatte egtl immer Anzeichen gezeigt, dass er interesse an mir hat. Jedenfalls bejahte er, meinte jedoch er hätte zur Zeit wenig Zeit. Ich hatte dann zwei Wochen später nochmal nachfragt und wollte wissen ob er überhaupt Lust hätte was zu unternehmen und er meinte "im Moment nicht".

Nun zu meinen Fragen 1. muss ich das jz wörtlich nehmen oder ist das einfach eine nette Absage? 2. was soll ich jz machen?

Also danke euch 😌

Antwort
von itsani, 39

hm, schwierige Frage, aber an deiner Stelle würde ich mich erstmal gar nicht bei ihm melden, schauen ob er sich bei dir meldet, denn dann weißt du auch 100 % ob er auch interesse hat, etwas mit dir zu unternehmen.
Kann auch sein, dass es wirklich nur eine nette Abssage von ihm gewesen ist. ich weiß es nicht und würde mich jedenfalls erstmal nicht melden. LG

Antwort
von Tischdecke98, 55

Mhm.. das klingt schon eher nach einer Abfuhr. Sonst hätte er noch irgendwas wie: " wann anders aber sehr gerne..." oder so dazugeschrieben. Aber einfach nur "IM moment nicht " zu schrieben ist schon ein bisschen herzlos... Aber frag ihn doch einfach mal : " Wie darf ich das jetzt verstehen? " Oder so.. Wenn er Eier in der Hose hat, dann wird er dir schon sagen, ob er das wörtlich gemeint hat oder das eigentlich gar nicht so rüber kommen sollte :) 

Viel Glück

Kommentar von SweetAmy15 ,

Kann ich ihn das jz auch noch Fragen, wenn seine Antwort am Samstag kam? 🙊

Kommentar von Tischdecke98 ,

Ja klar :) du hast ihm ja noch nicht geantwortet oder? 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Nein🙊 

Das letzte war am SA seine Antwort 

Kommentar von Tischdecke98 ,

okay ja :) Dann würde ich ihm das schreiben 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Würdest du das auch noch so am Dienstag schreiben oder ist das zu spät? 🙊

Antwort
von konstanze85, 34

Zu 1. es war eine nette Absage, lies in das "moment" nicht rein, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Zu 2. Ich würde mich zurückziehen oder -wenn Du kannst- weiter mit ihm Kontakt halten und sehen, ob es eine Freundschaft werden kann, aber nur,wenn Du nichts bzw. nicht zuviel empfindest.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 11

Die Antwort von diesem Jungen auf deine Frage nach einer gemeinsamen Unternehmung mit „ im Moment nicht „ die lässt zwei Möglichkeiten der Interpretation zu. Es könnte also auch das bedeuten, was es besagt, es könnte aber auch eine nett verpackte Absage an dich sein. Versuche deine Frage nach einer angemessenen Zeit zu wiederholen und dann solltest Du allerdings quasi im Ärmel auch einige Termine und Ideen bereit halten was dir ermöglichen würde den Jungen unter Umständen sozusagen zu entlarven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community