Frage von schlaue, 345

Im Moment bin ich dick .. Aber bis Sommer werde ich abnehmen .. Kann das dann bei dem Jungen noch was werden?

Also folgendes: ich liebe einen jungen , der aber eher so ein Badboy ist und nur schlanke und schöne Mädchen mag :) aber das bin ich leider im Moment noch nicht.. Aber bin grad dabei an mir zu arbeiten .. Er hat mich schon öfters gesehen und wollte mich ignorieren und fliehen ( ich weiß es einfach) , aber wenn ich im Sommer kurz vor den Sommerferien abgenommen und schöner aussehe , könnte er sich noch in mich verlieben ? Oder bleibe ich für ihn dann immernoch dick obwohl ich abgenommen habe und garnicht mehr dick bin , sondern eher wie ein Model? Was denkt ihr ?

Antwort
von Cinder67, 93

Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der nichts von dir will, weil du "dick" bist? Deine Persönlichkeit scheint ihm doch egal zu sein, wenn er nur was von schönen schlanken Mädchen haben will.
Er ist es meiner Meinung nach nicht wert, dass du dich für ihn veränderst. Natürlich ist es immer gut, wenn man auf einen gesunden Körper hinarbeitet und Sport macht, aber du solltest das für dich machen und nicht um irgendeinem oberflächlichen Typen zu imponieren.

Kommentar von schlaue ,

Ja ich möchte mit diesem Typen zusammen sein!

Kommentar von Cinder67 ,

Niemand ist es wert, dass man sich wegen ihm minderwertig fühlt und sich verändern will, um ihm zu gefallen!

Kommentar von schlaue ,

Ja aber ich Gefalle mir selbst nichtmal , ich fühle mich schlecht wegen meinem Aussehen .. Und dann habe ich nie Chance bei jemanden nur wegen diesem Fett.. Wenn ich dann nachdem ich abgenommen merke dass sein Charakter wirklich sehr schlecht ist , würde ich sowieso nichts mit ihm zu tun haben wollen. Aber im Moment hat er recht :) welcher modeltypiger junge will schon was mit dicken mädchen zu tun haben? :)

Kommentar von Crysali ,

Liebe hat wenig mit dem Aussehen zu tun. Klar, Reiz und Gefallen durchaus, aber eine wahre Liebe bleibt zusammen, weil man sich liebt, den anderen schätzt. Selbst wenn ein gutaussehender Typ mit einer gutaussehendem Frau zusammenkommt, heißt das noch lange nicht, dass sie wegen ihres Aussehens auch zusammen bleiben.

Deine wahre Liebe wirst du nicht finden, wenn du versuchst, dich zu verändern für jemand anderen, sondern, weil du du selbst bist. Wer möchte denn mit einer Marionette zusammen sein, die sich so verändert, wie man es möchte.

Kommentar von schlaue ,

Aber ICH möchte abnehmen und dann bin ich doch immernoch ich selbst oder? :(

Kommentar von Cinder67 ,

Wie gesagt, es ist gut, Sport zu machen usw., um sich selbst zu gefallen, aber dein Ansporn und deine Motivation sollten nicht dieser Junge sein.

Antwort
von WhiteNinja, 48

Naja es kann nicht sein das er dich NUR wegen deinem Bauchumfang nicht mag. Vielleicht bist du einfach nicht sein Typ. Aber trotzdem nicht aufgeben! Wenn du bereit bist einfach mal mehr zu baggern^^ dann funktioniert es vielleicht :D

Kommentar von schlaue ,

Danke :D aber was meinst du mit seinem Typ? Ich meine ich werde auch mein Stil ändern und alles.. Und wie merke ich welchen Typ er mag?

Kommentar von WhiteNinja ,

Jemand, für den du dich ändern musst, ist nicht der Richtige. Bleib natürlich

Antwort
von RefaUlm, 42

Ob das noch etwas werden kann wird dir hier niemand beantworten können...

Vielleicht hat er bis dahin eine Freundin?! Dann wäre das alles für umsonst gewesen! Mache es nicht für ihn, mache es für dich! Es gibt da draußen knapp 40 Millionen Männer in Deutschland, darunter werden sicher noch andere Typen sein die dir gefallen, es gibt nicht nur einen Kerl auf der Welt! Mach dir nicht zu viele Hoffnungen oder Gedanken deswegen, so was kann man einfach nicht erzwingen 😉

Kommentar von schlaue ,

Wie kann ich denn bisdahin aufhalten eine Freundin zu haben?

Kommentar von RefaUlm ,

Gar nicht! Es ist seine Entscheidung in wen er sich verliebt und ihn wen nicht! Er gehört dir ja nicht 😉

Kommentar von schlaue ,

Doch er ist meiner !

Kommentar von RefaUlm ,

Er scheint da aber anderer Meinung zu sein, ansonsten wärt ihr ja bereits zusammen 😅

Vielleicht ist es auch einfach deine allgemeine Einstellung zu diesem Thema...

Kommentar von schlaue ,

Seine Meinung wird sich ändern glaub mir 😂😂😂

Antwort
von blvcck, 30

Wenn er erst eine Beziehung mit dir führt, sobald du schlank bist, liebt er dich nicht. Dann liebt er deine Figur, aber nicht dich. Du möchtest doch, dass er DICH liebt und nicht einzig und allein deine Figur? Schon alleine daran müsstest du merken, was das für ein Ars*h ist.

Antwort
von Feebruar, 93

Huhu,

ich kann mich da nur anschließen.
Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst und es für richtig hältst, abzunehmen, dann nimm ab, aber nimm nicht ab wegen eines anderen oder einer anderen, sondern wegen dir.
Es ist ja dein Körper und du musst dich darin wohl fühlen und nur weil die Gesellschaft meint, sich an oberflächlichen Idealwerten Von Schönheit orientieren zu müssen, musst du nicht auf diesen Zug aufspringen und mitschwimmen.
Weil ich mir sicher bin, dass es diese eine Person gibt, die dein Lächeln liebt, kann ich dir voller Zuversicht sagen: Ändere dich nicht, denn die anderen gibt es schon.
Also, solltest du wirklich in Erwägung ziehen, abzunehmen, um ein anderes Gefühl für dich und deinen Körper zu bekommen und dich insgesamt wohler zu fühlen, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Glück dabei, aber willst du etwas an dir ändern, um ihm aufzufallen, so glaube mir, er ist es nicht wert, das ist es nicht wert, weil dein von Herzen kommendes Lächeln übersehen und lediglich an der Oberfläche gekratzt wird.
Was du auch tun wirst, so wünsche ich dir viel viel Glück dabei.

VG

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 41

Die Frage kann Dir hier niemand beantworten. Wahrscheinlich nicht mal der Junge selbst.

Ich lese hier immer "er ist es nicht wert", was ich unfair finde. Es ist jedermanns gutes Recht, manches Mädchen interessant zu finden, andere nicht. Es ist auch ok, auf schlanke Mädchen zu stehen - auch wenn das die molligen nicht so gerne lesen. "Er ist es nicht wert" würde vielleicht passen, wenn er sich abfällig über Dicke äussern würde. Davon war hier aber nicht die Rede.

Also ... man könnte zwar sagen, dass es nicht die "richtige" Motivation ist, wenn Du für IHN abnehmen willst, aber - hey - es ist immerhin eine Motivation, die Dich in Richtung gesünderes Leben bewegen kann. Also ... versuch Dein Glück! Nimm ab und dann ... schnapp ihn Dir! :-)

P.S.: Ich persönlich würde Dich für das neue "Design" bewundern. Wüsste ich jedoch, dass Du für mich abgenommen hast, wäre ich beschämt.

Kommentar von schlaue ,

Danke für deine Antwort :) aber warum wärst du dann beschämt ? :) und wenn ich ihm nicht sagen werde , dass ich für ihn abgenommen habe würde er es dann trotzdem merken?

Kommentar von DottorePsycho ,

Ich wäre beschämt, weil ich dann ja vor mir selbst zugeben müsste, wie blind ich war - oder wie oberflächlich.

Diese Offenbarung "das hab ich für Dich getan" würde ich mir also aufheben für später, wenn Ihr schon ne Weile zusammen seid.

Merken, dass Du es für ihn gemacht hast? Nein, dafür gibt es kein Indiz, solange Du es für Dich behältst und keine Deiner Freundinnen plaudert.

Kommentar von schlaue ,

Dank Danke Danke :) nur noch kurze Frage : wie kann ich merken welchen Stil von Mädchen er gerne hat? Er sieht richtig cool aus trägt Schmuck und so

Kommentar von DottorePsycho ,

Hier gehst Du definitiv zu weit. Das geht in Richtung "Dich selbst aufgeben und auf eine bestimmte, Dir fremde Art zu sein", nur um einem anderen zu gefallen.

Übergewicht loswerden ist völlig unabhängig von ihm empfehlenswert. Schön, wenn Du ihn als Motivator nutzen kannst.

Deinen Stil seinem Geschmack anpassen ist absolut inauthentisch. Da unser Unbewusstes es spürt, wenn unser Gegenüber inauthentisch ist, und dann idR mit Misstrauen reagiert, dürfte das ohnehin nicht funktionieren.

Finde Du Deinen eigenen Stil. Er soll sich doch in Dich verlieben und nicht in eine Kunstfigur, die mit DIR gar nichts zu tun hat.

Womöglich tauchen bis Sommer noch ganz andere Jungs auf, die Dich interessant und liebenswert finden.

Kommentar von schlaue ,

Danke du motivierst mich doppelt so viel ! :D aber einbisschen nachmachen kann ich ihm doch schon oder ? :)

Kommentar von DottorePsycho ,

Taktisch würde ich mich jetzt erstmal zurückziehen und an mir arbeiten. Mach Dich so schick, dass Du DIR richtig gut gefällst. Bitte achte darauf, dass Du Dir NICHT überlegst, ob es ihm gefallen würde. Nur wenn du DIR gefällst, ist es authentisch.

Wenn er Dir im Sommer immer noch gefällt, dann würd ich mich mal kurz zeigen ... und wieder verschwinden. Bloß nicht anbiedern. Da er wahrscheinlich viele haben kann, braucht er eine, die er erobern muss, keine, die sich ihm an den Hals wirft.

Kommentar von schlaue ,

Das ist eine gute Idee aber sorry wie soll ich dann abwarten ? Dann warte ich und warte ich und denke dass er Interesse an mir hat .. Und dann ist alles umsonst :-(

Kommentar von DottorePsycho ,

Es ist nicht umsonst. Du tust es ja für Dich.

Niemand kann wissen, ob Du überhaupt je eine Chance bei ihm hast. Wenn Du Dir mal überlegst, wieviel Prozent der Jungs um Dich herum für Dich in Frage kämen .... das ist umgekehrt ähnlich. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtest Mädchen mit genau dem einen bestimmten Jungen zusammenkommt, ist immens gering.

Aber da sind noch die anderen, die Du im Moment nicht sehen kannst ...... .-)


P.S.: Wieviele kg willst Du denn bis Sommer abnehmen?

Kommentar von schlaue ,

20 -30 wafum?

Kommentar von DottorePsycho ,

Weil ich mal wissen will, wie realistisch Dein Vorhaben ist.

1 kg pro Woche ist immens viel. Dafür müsstest Du eine Menge KRAFTtraining machen, um Muskeln aufzubauen, die mehr Enegie verbrennen. Du wärest dann also nicht zwingend 20-30 kg leichter als heute, aber Du müsstest 20-30 kg Fett abbauen. Die aufgebauten Muskeln wiegen ja nicht wenig.

Das ist imho ungesund und unrealistisch für ein Mädel in der Pubertät. Du solltest Dir also ein längeres Zeitfenster definieren, z.B. bis Weihnachten.

Kommentar von schlaue ,

Aber mein Trainer hat gesagt dass das realistisch sei :)

Kommentar von DottorePsycho ,

Ja dann glaub ihm halt. Kriegt er Geld dafür?

Womöglich ist es sogar legitim, die Motivation, die Du derzeit hast, zu nutzen, damit Du überhaupt erstmal in die Gänge kommst. und dann wird man sehen, wie realistisch das Ziel war.

Vielleicht gehst Du mit dem detaillierten Trainingsplan mal zu einem Sportarzt und lässt den drüberschauen. Sicherheitshalber. Ich mach mir Sorgen, weil Krafttraining bei Jugendlichen nur sehr moderat durchgeführt werden sollte.

Antwort
von lovemetoo12, 1

Nimm für dich ab nicht für einen anderen ❤️

Antwort
von musikmensch7, 26

Wenn er dich nicht so liebst wie du bist, sondern dich nur wegen deinem Aussehen liebt, ist er es devinitiv nicht wert. Du hast zu auf jeden Fall einen besseren verdient, jemand der dich so liebt wie du bist.

Antwort
von Marathon123, 31

Suche dir lieber einen der es wirklich auch mit dir ernst meinen würde. Meistens sind die allzeit(leider sehr beliebten) Badboys die falschen Partner...

Antwort
von 123user789, 37

Bis zu den Sommerferien wirst du garantiert nicht wie ein Model aussehen das geht nicht! Abnehmen ist nicht so einfach wie man denkt, es ist ein schwieriger Prozess . Und wenn man vorher dick war und es geschafft hat richtig schnell abzunehmen , sieht der Körper auch erstmal noch komisch aus , weil er erst richtig in die neue Form wachsen muss.

Kommentar von schlaue ,

Deine Antwort ist so Unsinn , sorry aber geh einfach weg !!

Kommentar von 123user789 ,

Es ist wie es ist glaub mir, wenn man dick ist schafft es weder ein Mann , noch eine Frau nach einem halben Jahr perfekt auszusehen. Mein Freund hat 4 Monate gebraucht, jetzt ist er zwar dünn aber sein Körper sieht richtig schlecht aus , weil die Haut und die Muskeln dass nicht gewohnt sind. Er muss jetzt erst wieder richtig trainieren und darf natürlich nicht so viel essen, dass dauert locker nochmal 3 Monate .
Ich will dich nicht kränken oder so. Aber du musst wirklich wenn du es willst dranbleiben und vorallem dann Sport machen und dich gesund ernähren sonst wird das nichts. Und glaub mir es dauert lange und es ist nicht so einfach wie man denkt.
Lg:)

Kommentar von blauerbaron ,

das stimmt echt

Kommentar von schlaue ,

Aber mein Trainer hat gesagt dass mein ziel schon  realistisch sei ?!

Kommentar von 123user789 ,

Was machst du denn für ein Sport? :)
Und es kommt ganz auf dich an. Wenn du wirklich richtig daran glaubst und Selbstbeherrschung hast, dann kannst du es schaffen. Aber die meisten haben das nicht...
Ich zum Beispiel habe manchmal auch wenig Selbstbeherrschung, sowohl im Sport als auch in der Schule.
Es gibt halt nur wenige Menschen die das auf die schnelle so krass durchziehen können.

Kommentar von schlaue ,

Fitness mache ich also Kraft und Cardio :D aber kann ich nicht direkt schön aussehen Wenn ich abgenommen habe ? :(

Kommentar von 123user789 ,

Hm, also ich würde schon lieber trainieren an deiner Stelle , und zwar viel. Also alle die abgenommen haben die ich kenne, sehen danach immer etwas komisch aus, weil der Körper eine neue Form hat, und diese Form muss sich erst richtig formen und anpassen. Und das geht am besten mit viel Training!
Aber wenn du diszipliniert bist und an dich glaubst dann schaffst du das. Du musst es halt wirklich durchziehen:)

Kommentar von schlaue ,

Also meinst du mit trainieren Krafttraining oder ? Ja das mache ich auch :D

Kommentar von 123user789 ,

Ja mein ich , Joggen ist aber auch gut. Viel Glück ;)

Kommentar von schlaue ,

Dankeee :) und ist das ok wenn ich ein Tag zum Sport gehe und ein Tag nicht?

Kommentar von 123user789 ,

Beim Krafttraining ist es immer besser einen Tag Pause zu machen ;) es reicht wenn du 3-4 mal pro Woche gehst

Kommentar von schlaue ,

Also ich mach das so dass ich 3 mal pro Woche gehe und jedes Mal Kraft und joggen und zwischen diesen tagen dann ein Tag frei :) also ist das in Ordnung wenn ich zwischen diesen Tagen Wo ich Pause mache auch nicht Joggen gehe oder?

Kommentar von 123user789 ,

Ja ist in Ordnung :)

Antwort
von MilaLovesRoses, 16

Bist du überhaupt zu dick oder hast du Normalgewicht, willst aber trotzdem abnehmen um dünn zu sein?
Schreib doch am besten erstmal wieviel du wiegst, wie alt und wie groß du bist.

Kommentar von schlaue ,

Ich brauche garnichts zu sagen denn ich bin übergewichtet also ich muss abnehmen haben schon viele gesagt, aber warum fragst du?

Kommentar von MilaLovesRoses ,

Naja es kommt halt erheblich darauf an wieviel Übergewicht du hast.

Kommentar von schlaue ,

Was kommt worauf an?

Kommentar von MilaLovesRoses ,

Ob er dich nachdem du abgenommen hast in einem anderen Licht sieht.

Kommentar von schlaue ,

Achso ja bestimmt denn ich hab 26 Kilo zu viel

Kommentar von MilaLovesRoses ,

Zuviel von was? Von deinem traumgewicht oder von dem was als höchster Normalwert entsprechend deinem Geschlecht, deiner Größe und deinem Alter angegeben wird? Weil da können locker 10-15 kg dazwischen liegen. Aber egal, denn ich denke nicht, dass jemand der dir zuvor aus dem Weg gegangen ist sich dann plötzlich in dich verliebt, weil du dünner bist. Aussehen alleine funktioniert da nun mal nicht und wenn er dich gemieden hat, dann wird er dich danach nicht mehr mögen. Außerdem: Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein der dir in deiner jetzigen Form aus dem Weg geht?

Antwort
von impaxt, 8

darf ich fragen wie alt du bist ?

Kommentar von schlaue ,

19 warum?

Antwort
von miIka18, 33

Oh Gott warum willst du dich für so einen ändern? Das ist doch öde machs für dich und sonst keinen...

Kommentar von schlaue ,

Gibt doch nur eine Antwort auf meine Frage mein Gott ey!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community