Frage von Loooool5000, 45

Im Mofa Tank befindet sich ein Loch. Was kann ich tun?

Das ich einen neuen kaufen kann weis ich auch ;) Das mofa ist bereits 42. Jahre alt und den orginalen tank konnte ich nicht im Internet finden. Den Tank habe ich mit Kaltmetall zugespachtelt und mit zitronensäure gereinigt. Nun sieht er innen aus wie neu. Das kaltmetall hielt ganz gut bis jetzt.. Die stelle hat sich aufgeweicht und das Benzin ist hinuntergetropft. Mein vater ist zwar schweiser nur er meint das das material noch ein größeres loch bekommen könnte aufgrund der hitze und trotz befüllung mit sand die explosionsgefahr zu groß ist. Wie kann ich das Loch zubekommen bzw wie würdet ihr das machen ?

Antwort
von Diddy57, 45

Hallo,wenn dein Vater Schweißer ist, sowie ich auch, dann sollte er auch wissen das man den Tank auch randvoll mit Wasser füllen kann und dann schweißen.Natürlich nicht mit Elektrode sondern MIG oder MAC.Wenn der in der Pfalz leckt, dann kann man das Ganze auch evtl.Hartlöten.

Antwort
von M0F4FR3AK, 29

Würde ich schweisen lassen ,ansonsten mach ne Suchanzeige zb im Kleinanzeiger für einen Tank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten