Frage von Stupsi12345, 41

im moemt ist mir alles egal?

Im Moment ist mir alles so egal.
Alle entäuschen mich.
Bin bald 14und ich bin einfach nicht mer glücklich
Ich hatte zb immer respekt von meiner Mutter wen sie etwas verbietete habe ich es akzeptiert und wen ich dan das verbotene doch getan habe hatte ich immer  megaaa schlechtes gewissen.
Wen sie jetzt etwas sagt,ist es mir so was von egal
ich habe kein schlechtes gewissen mer wen ich etwas tue was ich nicht sollte.
Ist das mit 14 normal?
Ich höre auf niemanden mehr.Kennt jemand das gefühl? Und warum ist das so? lg Mandy

Antwort
von jesuscousine, 14

Ich habe damals, in der Pubertät begriffen, dass Erwachsene alles andere als Perfekt sind. Vielleicht hast du das ja auch. Ich denke es ist normal in diesem Alter, dass dieser blinde Respekt und Gehorsam verloren geht und man seine eigenen Grenzen setzt. Das du das Gefühl hast nicht glücklich zu sein kann aus Hormonschwankungen erfolgen, solange es nicht dauerhaft wird brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Liebe Grüße

Antwort
von xjprx, 15

Pupertät nennt man das
Wahrscheinlich hat es bei dir ein wenig später als bei anderen angeschlagen (verhaltensmäßig)
Das ist eigentlich ziemlich normal
Bei allen ist es aber eigentlich unterschiedlich (wie stark oder wie schwach)

Kommentar von Stupsi12345 ,

nein ich bin schon mit 11 in die pubertät gekommen. aber seit einigen monaten habe ich den respekt verloren zu meinen eltern

Kommentar von xjprx ,

Ja aber das verhalten kam halt jetzt nach und war vorher wie gesagt noch nicht da
Ich kenne mehrere Leute (Jugendliche) die das Problem auch haben

Antwort
von betaark, 19

nein vor den eltern hat man immer respekt zu haben 

Antwort
von Mosha, 7

Normal in deinem Alter. Ps. Das nennt man Pubertät^^

Antwort
von DerVierteMensch, 11

Das ist sehr typisch in dem Alter.

Antwort
von goldengroupLP, 19

Bevor der Pubertätsscheiß kommt: Du willst so sein. Ändern selber was dran. Wenn du nicht so sein willst, dann sei net so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten