Frage von JennyDancer, 38

Im Minus.. Kann ich trotzdem Überweisungen tätigen?

Hey Leute :)

Ich bin mit dem Konto 67 Euro im Minus..Habe aber nur Geld meinen offenen Betrag von 94 Euro zu bezahlen. D.h.ich kann kein Geld auf mein Konto einzahlen um es auszugleichen. Meines Erachtens nach habe ich kein dispo..

Kann ich das Geld was ich bezahlen muss, am Schalter abgeben und in meinem Namen überweisen lassen? Oder gibt es solche Möglichkeiten überhaupt? Kenne mich da null aus..

Bitte um ernsthafte Antworten..

Antwort
von larry2010, 17

ich vermute mal, das du meinst, das du eine rechnugn von 94 euro zahlen musst. klar kannst du das auch am schalter mit rechnung einzahlen udn deine bank gibt es weiter, kostet aber gebühren.

vorallem sprech mit deine rbank über da sminus

Antwort
von Kirschkerze, 16

Wenn du keinen Dispo hast kannst du auch keine Überweisungen tätigen.

Was du machen kannst, dir aber nicht viel bringen wird ist eine "Einzahlung zugunsten Dritter". Mit dem Bargeld zum Schalter gehen und die Kontodaten angeben auf die eingezahlt werden soll. Kostet extra Gebühren, idR etwa 15 € pro Einzahlung auf ein fremdes Konto

Antwort
von charly1958, 11

also, wenn ich das richtig verstehe, wenn du die 94 Euro einzahlen würdest, wärst du zwar im plus, hättest dann aber nicht mehr die Möglichkeit die 94 Euro zu überweisen, weil die dann ja nicht mehr komplett da sind.  Ja das geht, ist aber nicht billig, hast du eventuell jemanden,der von seinem Konto überweisen kann, Eltern, Bekannte?  dann kostet es nichts

http://www.girokonto.org/bargeld-auf-fremdes-konto-einzahlen-bareinzahlung-zugun...

Kommentar von JennyDancer ,

Dann ist die Überweisung ja nicht in meinem Namen..

Kommentar von turnmami ,

Dann muss man den Betreff und deinen Namen eben in der Überweisung angeben. Ich überweise öfters Rechnungen für meine Kinder!

Antwort
von vanillakusss, 19

Ich denke nicht, dass das geht wenn du dein Konto nicht überziehen kannst.

Alternativ könntest du das Geld direkt auf das Konto einzahlen, das es bekommen soll aber das kostet dann extra Gebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten