Frage von stardust12345, 70

Im Mathe abi taschenrechner vom nachbarn ausleihen?

Darf man, wenn mein taschenrechner kaputt geht oder was weiß ich auch immer für ein problem kriegt morgen, mir von meinem banknachbarn, der hoffentlich 2 mitnimmt, den taschenrechner ausleihen ?

oder ist das verboten ?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 18

Vor der Prüfung kannst du ihn ausleihen, und ihn während der Prüfung benutzen.

Während der Prüfung darfst du Hilfsmittel allerdings nicht an andere weitergeben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von FrageMoritz, 40

Der Lehrer muss überprüfen ob du was in den Taschenrechner eingegeben hast bevor du ihn weitergibst.

Antwort
von Unknown34, 34

Nein ganz einfach nein jeder muss einen eigenen haben welchen er auch nicht weitergeben darf ausser derjenige hat zu Ende geschrieben. Vor der Prüfung geht das Natürlich


Antwort
von catweasel66, 30

klar kannste den borgen..allerdings bevor die prüfung beginnt

Kommentar von MorthDev ,

Jedoch nicht während der Prüfung.

Kommentar von catweasel66 ,

so hab ich das ja geschrieben.....bevor.....

Antwort
von laradroft, 22

Das kommt immer auf den Lehrer an, den du hast! Eigentlich müsste das kein Problem sein, solange ihr den Rechner nicht hin und her tauscht!

-War die Antwort hilfreich?

Kommentar von MorthDev ,

Quatsch! Das ist absolut verboten, steht sogar in den 'Abiregeln' drinne.

Antwort
von fox02, 27

Bei uns (Oberstufe) ist das in Klausuren verboten. Genauso wie Tafelwerk etc. tauschen

Antwort
von MorthDev, 13

Nein! Die Spickgefahr ist ZU groß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten