Im März 2016 endet mein Rieste Vertrag. Wo kann man die monatliche Rentenzahlung auf Richtigkeit überprüfen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, nicht Einverstanden mit dem Ergebnis? Wenn der Verkauf gut abgelaufen ist könnte , wenn der Beitrag gleich geblieben ist, die Angebotsberechnung helfen. Oft ist diese aber nicht mehr da. Ein Versicherungsmathematiker könnte da helfen. Ob die Verbraucherzentralen da helfen können? Es kann sein, dass es Fachleute gibt, die das können, aber nicht "ehrenamtlich" das machen. Ein guter Versicherungsmakler kann das auch nur grob überprüfen. Wenn ernsthaft nachweisbare Zweifel vorhanden sind ist dafür die Bafin zuständig.In Streitfällen können Sie sich an folgende Schlichtungsstellen wenden:Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 3210006 Berlin

Internet: www.versicherungsombudsmann.de Viel Glück! constein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von constein
14.01.2016, 09:34

Aber wenn es nur um die Rentenberechnung und nicht auf das Ablaufergebnis geht ist es in der Police ersichtlich, bzw. wird der Geldbetrag mit dem vertraglichen Rentenfaktor berechnet. Eigentlich einfach zu ersehen.

0