Frage von pascaltrueber96, 19

Im März 2015 beim Flugzeug Unglück setzte Dobrindt Arbeitergruppen für die Sicherheit von Flugzeugen ein, doch wer zählt alles zu der Arbeitergruppe?

Antwort
von funcky49, 10

Das heisst "Arbeitsgruppen", nicht Arbeitergruppen.

Einfach mal googlen, das hilft ungemein, in 10 sek das hier gefunden:

https://www.tagesschau.de/inland/dobrindt-167.html

Kommentar von pascaltrueber96 ,

ja klar aber ich verstehe den Sinn nicht ? Er hat Piloten etc. eingesetzt?? Oder hat er Leute eingesetzt für Piloten etc.?

Kommentar von funcky49 ,

Der Arbeitsgruppe unter dem Dach des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) gehören Fluggesellschaften, Piloten, Flugbegleiter, Hersteller sowie psychologische und psychiatrische Sachverständige und Flugmediziner an.

Tut mir leid, wenn Du diesen klaren Satz nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten