Frage von icefish, 97

Im Liegen Duschen?

Hallo zusammen!

Meine Frage ist vielleicht etwas komisch, aber es beschäftigt mich schon seit Längerem. Kann man Liegen duschen? Ich dusche wirklich sehr gerne und habe den Wasserverbrauch einer Kleinstadt. Aber was ich noch lieber mache, ist Schlafen oder rumliegen. Kann ich das Verbinden und im Liegen Duschen? Ich weiß schon, dass ich mich am Boden legen könnte, aber das ist dann doch sehr unbequem. Eine Wanne habe ich leider nicht. Könnt ihr euch vorstellen, dass euch das gefallen könnte? Würdet ihr dafür auch Geld ausgeben? Womöglich habe ich gerade eine Marktlücke entdeckt.

Antwort
von cymatt, 16

Hey! 


Das Thema scheint dich wirklich zu beschäftigen. Ich persönlich bade zwar lieber, kann dich aber damit trösten, dass es solch ein Hilfsmittel tatsächlich gibt. 
Allerdings kommt das aus dem Pflegebereich und nennt sich Duschwagen oder Duschliege. Auf diese Weise kann man Menschen leicht in größeren Waschräumen reinigen, wenn diese es nicht mehr selbst können. Dabei ist zwar ein gewisser Komfort gegeben, aber empfehlen würde ich es dir für den privaten Gebrauch eher nicht. Wie du sehen kannst, handelt es sich um ein professionelles Tool und hat seinen Preis: http://www.devita-online.de/duschwagen-vita

Und das ist einer der günstigsten Duschwagen, die sich im Internet finden. Für deine Bedürfnisse lege ich dir nahe, einen Badewannenpolster oder sonstige Badeeinlagen zu kaufen. Oder es einmal mit einer Luftmatratze zu versuchen. 
Beste Grüße

Antwort
von Berlinfee15, 34

Hello icefish,

zur Abwechslung mal eine lustige Frage, die sicher auch in die Rubrik "Marktlücke" gehört.

Wie mir scheint, liegt hier ein Versuch vor, eigene Faulheit zu intensivieren.

Duschen im Liegen mit fehlender Wanne?

Da bleibt wahrscheinlich nur ...im Garten liegend, wartend auf den nächsten Regenguss! ( Waschzeug nicht vergessen...) grins.

Viel Spaß dabei!

Antwort
von malour, 35

Klar kann man, aber was hat das für einen Sinn?Am besten gar nicht mehr aufstehn und mit einem wasserfesten Bett in die Dusche gefahren werden. lol

Mal im ernst, man kann es auch übertreiben. Etwas Bewegung soll den Muskeln gutun.

Kommentar von Uzay1990 ,

Ach komm, es geht doch hier nicht um den Sinn sondern um ein sinnliches Vergnügen :-)

Kommentar von malour ,

Dann mach das Sinnlose und hab ein sinnliches Vergnügen.^^

Antwort
von Fiddi, 5

Nun wie schon cymatt hier richtig geantwortet hat, gibt es schon lange Duschliegen und auch Bettwannen.  

In unserem Krankenhaus haben die beides, eine fahrbare Duschliege und auch eine Bettwanne. Ich lag schon oft in der Bettwanne drinnen, wenn ich im Krankenhaus lag. 

Sicherlich ist das ein Hauch von Komfort wenn man Bettlägerig ist und nicht aufstehen kann ich bin froh das es sowas gibt. Aber ganz ehrlich, ich bin auch sehr froh wenn ich aufstehen kann und unter die normale Dusche kann. 

Eine Marktlücke ist dies zwar nicht, aber vielleicht hast Du noch andere Ideen. 

Antwort
von HerrLarsson, 7

Soweit ich weiß, gibt es auch spezielle Liegeduschen für Krankenhäuser und so was. Vielleicht wäre ja das was für dich! ;)

Antwort
von Uzay1990, 17

Ohne Wanne wird es schwierig. Wenn du einen Balkon oder eine Terrasse hast, beides jeweils ohne Dach, könntest du dich beispielsweise in einem Liegestuhl nass regnen lassen. Dieses würde sich insbesondere sich in der Sommerzeit bei Gewittern mit Starkregen sich anbieten. Vielleicht steht dir auch hierfür ein Schrebergarten zur Verfügung?

Antwort
von ersterFcKathas, 52

eine größere dusche wäre von vorteil... oder du installiert dir ne dusche übers bett... mußt dann nass schlafen , kannst aber im liegen duschen  :o)

Antwort
von KittyCat992000, 35

Du könntest auch einfach baden gehen. Hat den selben Effekt

Kommentar von Allyluna ,

Jap - ist ohne Wanne ja auch total easy. ;-)

Kommentar von KittyCat992000 ,

eine dusche ist wohl kaum breit genug damit man sich reinlegen kann.

Antwort
von Solum, 23

Ich habe eine große Dusche wo ich mich auch gerne hinlege und Dusche. Klasse geht da dann die Selbstbefriedigung. Kann ich Dir nur empfehlen.

Antwort
von NoaZz, 18

Naja mit einer marktlücke wird das nic da du dich einfach auch in einer wanne hinlegen kannst :D

Antwort
von Zicke1008, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten