An Ampeln etc. klappert es immer- beim Darauftreten verschwindet das Klappern. Bin leider kein Autoprofi. Hat jemand von Euch eine Vorstellung, was das sein könnte? Ist übrigens so, seit ich die Kupplung erneuern ließ.

Na, sieh dir erstmal das Kupplungspedal selbst an. Sitzt es wackelig? Dann könnte man erstmal die Welle befestigen. Erst danach würde ich nach anderen Ursachen in der Kupplung selbst suchen.
Vermutlich wird Geräusch durch das Kupplungs-Ausrücklager veruracht.Um dies zu erneuern ist es notwendig das Getriebe auszubauen.
Um Gottes Willen. Dann lasse ich es noch ein wenig klappern...Trotzdem danke für die Info!
Meist hat es ne große Auswirkung obwohl der fehler so klein ist. Laß am besten mal das kupplungsseil und das Pedal kontrolieren.

Entweder kommt das Geräusch vom falschen Einstellen des Kupplungsseiles, oder das Pedal selbst verursacht an seiner Aufhängung das Geräusch. Schau mal, in welche Richtungen du das Pedal drücken kannst, um es zur Ruhe zu bringen, dann wird es dir schnell klar werden, woran es liegt.