Frage von sarahxoxo13, 61

Im Leben öfter lieben?

Hallo :) ich frage mich wie oft man im Leben richtig lieben kann.. Ich bin zwar erst 17, komme aber nicht über meinen ex hinweg und hab richtig angst dass ich nie wieder so lieben werde... :/ ist die erste liebe wirklich die einzige?

Antwort
von Helpinghand0361, 31

Nein, dein ex war nicht der einzige den du wirklich lieben konntest. Klar fragst du dich das jetzt, aber das liegt vermutlich daran, dass du grad eine schwere phase durchmachst. Dein ex und du habt vielleicht gut zusammen gepasst, aber irgendwas war da ja, was euch jetztendlich auseinander getrieben hat.

Ich denke jeder findet irgendwann die Liebe , die für immer halten kann. Manche mit 18, andere mit 31, mit 56 oder auch mit 14.wie gesagt,bist jung, du hast noch so viele Möglichkeiten. An die erste liebe erinnert man sich bekanntlich ewig und auch wenn es jetzt schmerzt, wirst du irgendwann eine schöne Erinnerung daran haben. Die erste Liebe ist einmalig, ja, aber das heißt nicht das es die liebe deines Lebens ist und auch nicht das es die letzte sein wird.

Antwort
von xPaiiNz, 15

Ich (M/16) werde im Oktober 17 und vor 6 Monaten hat meine ex Schluss gemacht und ich dachte auch immer so wie du. Hab zwar selten immer noch Momente in denen ich sie vermisse aber glaub mir, du kommst über ihn hinweg, auch wenn es lange dauert :) viel Glück :D

Kommentar von sarahxoxo13 ,

Dauert leider schon zu lange :/ aber danke :)

Kommentar von xPaiiNz ,

ist es schon besser? :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 15

Auch wenn du es jetzt nicht glaubst: du wirst dich wieder verlieben! Wie oft weiß niemand.... 

Die erste Liebe kommt einem "besonders" vor, aber das ist sie nicht... Warte bis du deine wahre Liebe triffst, die ist noch vieeeel schöner und intensiver ;)

Antwort
von g3n3r4l01, 15

Hallo,

ich denke nicht, dass das nur 1x geht... Du wirst sehen, es wird jemand neues in dein Leben kommen und dann ist der ex ganz schnell vergessen ;)

LG

Antwort
von Nayes2020, 22

die erste Liebe ist einzigartig... aber nicht das einzig wahre.

also du hast einmal einen geliebt? glaube mir mal das man min. 2mal sich verlieben kann^^

ob man sich nochmal verlieben kann oder nicht. das hängt von dir selbst ab. ob man es eben zulässt

Antwort
von JaguarFTYPE, 22

Das würde ich jz nicht behaupten..... Man kann mehrmals lieben ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten