Im künstlichen koma , wird er wieder aufwachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber leider kann ich dir nicht viel Hoffnung machen. Ihr habt auch mein ganzes Mitgefühl für diese schwere Zeit.

Ich habe das sowohl privat (Großvater, Schwester) als auch beruflich (altenpflege) schon oft erlebt und wenn Menschen in einem körperlich so schlechten Zustand sind, dann ist das sehr, sehr, sehr selten, das sie nochmal aufwachen. Der Körper kämpft im Moment ja nicht nur mit der Herzproblematik, sondern auch mit dem Wasser in der Lunge und dem Fieber...das zehrt sehr an den Kräften und in dem Alter ist da leider oftmals nicht mehr sehr viel.

Und um ganz ehrlich zu sein: manchmal ist es besser friedlich zu sterben (also im Koma) als wach und unter Schmerzen. Ich weiß, das sich das vielleicht etwas hart anhört, das tut mir auch leid, aber das denke ich.

Vielleicht ist er aber auch ein Kämpfer und schafft es nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrslolaa
30.12.2015, 01:25

Ja du hast absolut recht.  Das sage ich auch seit 2 Tagen. Hauptsache keine schmerzen. Nur dieser Wunsch mit ihm zu reden ..... 

Danke für die netten Worte  

0

Was ich bei zwei Bekannten erlebt habe, die in den Siebzigern sind, kann ich sagen, dass diese für Tage bzw. für einige Wochen in ein künstliches Koma versetzt wurden, damit sich der Körper in aller Ruhe erholen und wieder zu Kräften kommen kann. 

Die Mitteilung, dass jemand ins Koma gelegt wird, klingt natürlich erst einmal ganz bedrohlich. Aber du bist die Schwiegertochter, und zumindest dein Mann kann mit den Ärzten sprechen, um zu erfahren, ob Hoffnung besteht oder wie groß die Risiken sind. Ein Koma bedeutet nicht immer, dass der Kranke abgeschrieben ist und in den ewigen Schlaf übertreten soll.

Ich wünsche deinem Schwiegervater baldige Genesung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit ihm reden, wenn er schläft.

Entweder er wacht nochmal auf und antwortet, oder er nimmt deine lieben Worte mit auf die Reise.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrslolaa
30.12.2015, 01:19

Das ist doch nicht das gleiche .. :( wenn er  Nicht antwortet

0