Frage von AirMaxBitch, 64

Im klartraum einen Film nachspielen?

Könnte ich im klartraum eine Geschichte oder einen Film nachspielen?Ich habe ziemlich oft klarträume aber ich realisiere das immer erst nach dem aufstehen weil sich mein Traum eben ziemlich echt anfühlt und ich denke das ich wach bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim16796, 33

Ja es ist möglich, allerdings musst du im Traum eine Technik anwenden um die komplette Szene zu ändern das ist selbst für Fortgeschrittene ein schweres unterfangen. Die Tatsache das du erst im Nachhinein weißt das du geträumt hast lässt darauf schließen das du nur einen geträumten klartraum hattest.

Du solltest noch etwas üben, dann schaffst du es bestimmt. Falls du nicht weiter weißt kann ich dir auch etwas nachhelfen kenne da ein paar Techniken, die allerdings viel zu lange zu erklären wären

Kommentar von AirMaxBitch ,

Wie kann ich das den üben ich habs mal mit RC versucht hat aber nichts gebracht.

Kommentar von Maldyolo ,

Was für eine Technik muss man da anwenden ?

Kommentar von Tim16796 ,

Ich verwende überwiegend die DILD Technik, 

dabei benutze ich RC's , allerdings reichen einfach nur gedankenlose RC's nicht um luzide zu werden du musst wirklich an der Realität Zweifeln, du musst davon ausgehen das es möglich ist das du gerade Träumst. Sogar jetzt während du dies liest.

Ich habe ihm Traum einmal die Szene wie folgt gewechselt. Ich war mit einer Gruppe in einem Raum gegangen der immer kleiner wurde um sie zu retten teleportierte ich mich samt der Gruppe da raus. Ging allerdings erst nachdem ich luzide wurde.

Um die Szene zu bestimmen ohne luzide zu sein emfielt sich am Abend in das traumtagebuch von der nächsten Nacht hinein zu schreiben. Du musst davon ausgehen das es so sein wird.

Kommentar von AirMaxBitch ,

Ein Bekannter macht das so er geht 2 Stunden vor dem schlafen nicht an sein Handy,Tv, Computer etc und bewegt seinen kleinen Finger vor dem schlafen er sagt dass das bis jetzt immer geklappt hat aber durch die Bewegung von dem kleinen Finger kann ich zumbeispiel nicht schlafen

Kommentar von AirMaxBitch ,

Aso und ich hatte heute sowas wie ein falsches erwachen ich bin aufgewacht hab auf mein Handy geguckt und gesehen das heute Freitag ist bin dann wieder schlafen gegangen nachdem ich aufgewacht bin hab ich gemerkt das mein Handy garnicht auf meinem Bett lag und das heute eigentlich Dienstag ist xD

Kommentar von Tim16796 ,

das mit dem Finger bewegen kenne ich, aber wie diese Techniken genau heißt weiß ich nicht aus dem Kopf aber sie orientiert sich an der WILD Technik. und das mit dem falschen Erwachen ist garnicht so unüblich. was mir öfters passiert, das mir jemand etwas hinhält , ich danach greife und wach werde. und dann hab ich nichts in der Hand und bin total verwirrt und leg den "Gegenstand zur Seite" und schlaf weiter xD

Antwort
von Lenmor, 36

Wenn ich einen Klartraum habe ist das Szenario meist schon vorgegeben, ich kann es aber frei entwickeln, dass heißt ich weis das ich in einem Traum bin und somit alles machen kann was ich will, aber bis her ist es noch nicht vorgekommen das ich das ganze Szenario verändert habe. Also ja es könnte sein das du in einem Klartraum eine Filmszene nachspielen kannst musst aber auf das entsprechende Szenario warten. (Falls deine Klarträume so funktionieren wie meine)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten