Frage von kruemelchen05, 158

Im Kindergarten hospitieren - Tipps?

Hallo, ich gehe morgen im Kindergarten hospitieren, ich habe mich dort um ein Praktikumsplatz für nächstes Jahr beworben, da ich dieses Praktikum bei der Schulischen Ausbildung benötige. Ich habe schon etwas Erfahrung im Berufsbereich Erzieherin, bin aber trotzdem etwas nervös. Ich werde nur vier Stunden da sein. Ich soll um 08.00 Uhr da sein, kommt es gut wenn ich vielleicht schon zehn Minuten früher da bin? Soll ich mit den Kindern spielen, ihnen was vorlesen und ähnliches oder mich ehr an die Erzieher halten und schauen was sie tun? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder ähnliches für mich? Ich bin mir nämlich unsicher wie ich mich verhalten soll und auch bei dem was ich anziehen soll bin ich mir nicht sicher, also wäre es super wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ich bin über jeden Rat dankbar.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von bauernmaedl, 128

Anziehen: normale, bequeme sachen die verrutschen dürfen und mit denen du dich gut bewegen kannst.
Alles andere wird sich ergeben ;) kinder sind meist neugierig, wenn jemand neues kommt. Sie werden bestimmt auf duch zugehen und dich fragen, ob du mit ihnen spielst oder ihnen was vorliest usw.
Halte dich nicht ständig an die erzieherin, sondern versuche auch selbstständig "arbeit" zu finden

Antwort
von Sudee38, 6

Wie war's?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten