Frage von aani3003, 13

im Karte funktioniert nicht?

Ich habe eben die Sim Karte (mobilcom debitel, Vertrag) in mein Samsung galaxy 5 neo gesteckt. Die PIN habe ich richtig eingegeben aber ich bekomm kein Internet rein und SMS verschicken kann ich auch nicht! Was muss ich tun?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo aani3003,

wir sind zwar nicht der Anbieter, dennoch fallen mir zwei Szenarien ein, die es betreffen könnte.

Ist es ein Neuvertrag, den du mit der SIM-Karte erhalten hast? Dann kann es durchaus sein, dass die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist.

Oder hast du in Verbindung mit deinem bestehenden Vertrag zum Samsung Galaxy S 5 Neo eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen? Dann muss auch diese erst einmal freigeschaltet werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hallo aani3003, 

wie schon geschrieben wurde, kann es sein, dass die SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde, wenn du diese neu zugeschickt bekommen hast. 

Sollte die Karte nicht neu sein und du konntest sie vorher schon einmal benutzen liegt eventuell ein Defekt vor. Teste sie dann am besten noch einmal in einem anderen Handy um herauszufinden, ob es an der SIM oder dem Gerät liegt. 

Viele Grüße, Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Kannst du Anrufen? Ist die Simkarte schon freigeschaltet worden? Das wird meistens schon im Laden beim Vertragsabschluss gemacht. Dann dauert die Freischaltung noch 2 - 6 Stunden.

Antwort
von Conan25, 11

Wenn es eine neue Simkarte ist, könnte es sein, dass diese noch aktiviert werden muss. Das kann ein paar Stunden dauern

Antwort
von BBMobile, 1

nicht bezahlt?

mach nen anruf, kann auch sein das sie noch nicht aktiv ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community