Frage von htchandyproblem, 94

Im Juni Nach Thailand fliegen. Ja oder Nein?

Hallo,

ich möchte im Juni nach Thailand auf Koh samui fliegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter? Ich war schon 2- mal allerdings im April. Ich hab Angst, wegen der Regenzeit, dass es durchgehend bewölkt ist.

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von peterobm, 68

kein Problem, es regnet, wenn auch nicht den ganzen Tag 1-2 std. viell.

Antwort
von clemensw, 60

Zum einen bedeutet Regenzeit nicht unbedingt, daß es 24h am Tag wie aus Eimern kübelt - gerade auf den Inseln ist es häufig nur ein (allerdings sehr heftiger) Regenguss um die Mittagszeit.

Zum anderen ist auch nicht überall in Thailand zur gleichen Zeit Regenzeit: Gerade auf Koh Samui beginnt die Regenzeit deutlich später als im restlichen Thailand erst ab ca. August.

Als grobe Orientierung hier mal ein Überblick: http://www.thaizeit.de/thailand-ratgeber/wetter/regenzeit.html

Antwort
von madmax10, 50

Ich war selbst vor ein paar Jahren, im Juni, auf Samui ! Eine Stunde am Morgen und eine am Abend hat es geregnet! Die Luftfeuchtigkeit (ca. 85%) und Temperaturen (ca. 35Grad) waren zu dieser Zeit hoch.

Antwort
von PeerWoll123, 62

Im Juni ist das Wetter auch schön. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Allerdings ist das Wetter dann auch hier schön... Ich würde eher im Februar-April gehen, wie auch Du schon früher. :)

Antwort
von pluggy, 39

Hier ein Link zu ..www.wetteronline.de

Da kannst du selbst alles ersehen, wenn du auf "Rueckblick" gehst. Also kurze Schauern hoechstens

Kommentar von pluggy ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten