Frage von Cunker, 76

Im jungen Alter Geschäftsführer?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man z.B. von einer Juwelier ''Kette'' von z.B. einen bestimmten Standort schon im jungen Alter, wie z.B. Ende 20 Geschäftsführer werden? Ist dies möglich? Und wie wird man Geschäftsführer, sprich was leistet man dafür?

Antwort
von troublemaker200, 9

Lass mich raten, Du willst Geschäftsführer werden damit Du bei Deiner Familie und Nachbarn im ansehen steigst und die Cousins und Onkels mehr Respekt vor Dir haben. Habe ich Recht.

Was hast Du denn für Qualifikationen ? Ausbildung? Berufserfahrungen etc?

Kommentar von Cunker ,

Naja ich meine wer träumt nicht davon eines Tages mal ein Geschäft zu führen? Klar möchte ich Geschäftsführer werden aber dies hat noch Zeit da ich erst bald eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel anfange, sprich ich konzentriere mich erstmal auf meine Ausbildung. Ich wollte lediglich nur mal nachfragen wie man eben Geschäftsführer wird da mich dies interessiert. Und nein ich möchte nicht bei meiner Familie, Nachbarn, Cousins und Onkels vom ansehen her steigen.

Antwort
von DerDanda1, 31

Naja normalerweise sind Geschäftsführer studierte mit mindestens Bachelor
Anderen falls haben sie sich lange hochgearbeitet

Beides mit 20 nur sehr schwer zu schaffen, aber möglich :D

Beziehungen machen es natürlich leichte r

Kommentar von Cunker ,

Okey ja das stimmt, aber man möchte ja ungern dem Chef/Chefin den Platz weg nehmen, wie läuft das ganze ab? 

Kommentar von DerDanda1 ,

Irgendwann geht der Chef in Rente oder baut sche** oder zieht um oder hat n besseren Job etc

Antwort
von Steffile, 29

Filialleiter? Klar geht das, wenn du dich als Verkaeufer gut machst und Verantwortungen uebernimmst.

Kommentar von Cunker ,

Ja Filialleiter meine ich. Okey nur wie läuft das ganze ab? Ich meine man möchte ja ungern dem Chef/Chefin auf einmal den Filialleiter Platz weg nehmen. Oder wird gewartet bis die Person dann in Rente geht um das Geschäft zu übernehmen?

Kommentar von Steffile ,

Filialleiter werden auch manchmal versetzt, weil in einer anderen Filiale jemand fehlt.

Kommentar von Cunker ,

Ach so okey, danke für deine Antworten! 

Antwort
von DerDanda1, 40

Wie meinst du ein bestimmter standort?
Es gibt für die ganze Kette einen oder selten mehrere Geschäftsführer für alles

Kommentar von Cunker ,

Naja es gibt ja Geschäfte die in verschiedenen Städten ein Geschäft haben. Sprich eine ''Kette''.

Kommentar von DerDanda1 ,

Achso

Antwort
von macqueline, 16

Wenn das dein Ziel ist, solltest du noch etwas an deiner Kommunikation feilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community