Frage von 1907Fb1999, 40

Im Jahr 1945 FiFA?

Hallo,

Warum hat FIFA im Jahr 1945 beschlossen die Sportbeziehung mit DFB zu beenden?

Im Internet habe ich auch garnix gefunden.

Ich weiß nur das im Jahr 1945 der 2.Weltkrieg endete und im Jahr 1949 dann die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde.

Könnte es daran liegen, weil Deutschland nach dem Krieg richtig aber richtig kaput war und die Menschen im Armut waren. Manche Menschen hatten auch keine Unterkunft mehr.
Generell kann ich micht nicht entscheiden und brauche Hilfee :)

Vielen Dank Schonmal

Antwort
von PatrickLassan, 22

Die FIFA hat sich anscheinend eine Menge Zeit gelassen, denn der DFB wude bereits 1940 liquidiert und erst 1950 neu gegründet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund

Kommentar von 1907Fb1999 ,

Ja aber warum das frage ich mich ja ?

Kommentar von lupoklick ,

... und doch machte Fritz Walter 1942 sein erstes Länderspiel ...

--- für welchen Verband `? ----

Kommentar von PatrickLassan ,

Fritz Walter machte sein erstes Länderspiel 1940.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Walter#Nationalspieler_.281940_bis_1958.29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten