Frage von Shadia, 134

im islam ohren anlegen ist das erlaubt?

Selam

Ich möchte mir meine Ohren anlegen lassen weil sie mich sehr stören aber ich weis nicht ob man das im Islam darf ich bin am verzweifeln und ich denk doch das es nicht schlimm ist ich veränder ja nichts am Ohr ich tu sie nur zurück operieren und ich finde das sie von der Seite auch schlimm aussehen und das sagen mir andere auch von vorne sehe ich aus wie ne kleinohr mickimaus. 😟 Ich habe auch schon ein Einverständnis von meiner Krankenkasse bekommen das sie das bezahlen. 😟

Antwort
von HansH41, 12

Du stellst die gleiche Frage alle 15 Stunden.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-im-islam-die-ohrmuscheln-anlegen?foundI...

Welche Antwort möchtest du denn lesen, damit du zufrieden bist?

Antwort
von Valerie19, 41

wen DU es für richtig haltest und DU es möchtest dan kannst dus machenlassen!! es ist immer noch DEIN körper!

Antwort
von AntwortMarkus, 107

Was ist das für eine Religion, bei der solche Äußerlichkeiten wichtig sind? Den Glauben trägt man im Herzen und nicht an den Ohren.

Kommentar von Ryuuk ,

Eine Religion die in ihren Anhängern jegliche Individualität und Selbstbestimmung ausmerzen will?

Antwort
von Ryuuk, 23

Anzunehmen. So wie die Fragen hier immer aussehen, scheint im Islam ja jegliche Art von Freiheit und Selbstbestimmung verboten zu sein.

Also ich würde nicht darauf setzen das der Islam es erlaubt.

Aber ich würde dir sowieso raten zu tun was du willst, Islam hin oder her.

Antwort
von AchsooOk, 20

Du heißt wie meine Schwester, SubhanAllah habe noch nie jemanden getroffen der auch so heißt :)

Grundsätzlich ist es verboten dich schönheitsOperationen zu unterziehen, weil Gott dich genau so geschaffen hat.
Wenn darunter aber stark leidest, finde ICH könnte man es machen, sehen aber alle anders.

Kheir Inshallah, schönen Abend :)

Antwort
von 3plus2, 33

Allah hat dich so gemacht, den darfst du doch nicht berichtigen

Winston Churchill; an Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangen.

"es gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam"

Kommentar von Shadia ,

wie meinst du das ? Winston Churchill; an Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangen. "es gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam"

Antwort
von Samira456, 84

Das ist eine Schönheitsoperation wenn du keine Krankheit hast dann würde es auch haram sein so eine schönheits op durch zu frühren weil allah hat dich so erschaffen und dass solltest du nicht verändern deswegen ist es haram :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten