Frage von Aboutme9, 72

Im Islam erschaffen?

Darf man im Paradies laut Islam als Mensch andere Wesen erschaffen?

Antwort
von Jogi57L, 46

Also ich bezweifle, dass man als Mensch "andere (lebende)  Wesen" erschaffen kann.... ( mag  zwar sein, dass es Wissenschaftler gibt, die an sowas  arbeiten... aber normalerweise kann ein Mensch sowas nicht...)

Ob man als Mensch sich mit Allah auf eine Stufe stellt, NUR weil man ein Bild malt, oder Fotos von Menschen/Tieren ausdruckt  und  aufhängt....oder Figuren formt.... ( z.B. mit Sandkastenformen ).. oder auch als Künstler   ( Bildhauer, Steinmetz...)..... ???

ich denke eher nicht.....

aber was ich.. bzw. überhaupt ein Mensch denkt, ist nachrangig, denn für Muslime gilt nur der Koran und die Sunna....

.. und wenn Allah meint, man stelle sich mit ihm auf eine Stufe, wenn man sowas macht.... dann ist es halt so....

Antwort
von RipeClown, 36

Soweit ich weiß ist der einzige der etwas erschafft Allah. Der Mensch selber macht nur Dinge, aus Dingen, die Allah erschaffen hat. Verstehst du was ich meine ?

Allah hat den Menschen erschaffen und das Eisen. Der Mensch selber hat aus dem Eisen Metall gemacht, damit Autos etc. aber es nie erschaffen sondern nur aus einem bestehenden Mittel weiter entwickelt

Antwort
von waldfrosch64, 18
Antwort
von schelm1, 30

Habt ihr Brüder keinen Religionsuntericht in dem man etwas über den eigenen Glauben lernt?

Hier ist doch kein Hausaufgabenforum für Muslime!?!

Antwort
von earnest, 8

Du wirst kaum dazu die Gelegenheit bekommen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten