Frage von user56456461, 14

Im internet virus?

Manchmal wen ich auf weniger bakannten seiten bin kommt die nachricht mitten auf dem bildschirmdas ich ein virus hätte und das verlassen der seite auf eigenem Risiko. Dieses fenster sieht auch do aus als ob es von samsung wäre. Ist das denn jz wahr oder fake?

Antwort
von XnorIT, 13

Installier dir mal einen AD blocker (ist ein kostenloses browser addon) Entfernt nervige werbungt und evtl schädliche werbung! Sollten die meldungen dann immernoch kommen würde ich mal auf viren scannen und einen Malware entferner benutzen.

Kommentar von user56456461 ,

danke

Antwort
von xXBackfischXx, 14

Das ist zu 100% ein Fake da eine Seite dein System nicht scannen und nach Viren absuchen kann.

Kommentar von user56456461 ,

vielen dank

Kommentar von xXBackfischXx ,

Du solltest aber trotzdem einen Virenschutz verwenden da auf solchen Seiten oftmals simple, jedoch für Nutzer ohne Virenschutz nervige, Viren sind

Antwort
von xdxderich, 13

Garantiert fake.

Solche Dinge einfach nicht beachten. Und nach Möglichkeit auch solche Seiten meiden.

Kommentar von user56456461 ,

ok vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten