Frage von Fragdichschlau1, 39

Im internet surfen trotz aufgebrauchtem Datenvolum?

Wenn ich mein Datenvolum aufgebraucht hab , bekomme ich immer eine SMS die mich drauf hinweist . Wird es teurer wenn ich trotz aufgebrachtem Datenvolum dann im Internet surfe ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 1

Hallo Fragdichschlau1, 

so richtig beantworten lässt sich deine Frage leider nicht, da du nicht schreibst, was für einen Tarif du hast. ;) 

Aber hier einmal die Möglichkeiten:

1. Dein mobiles Internet wird nach Verbrauch gedrosselt.

In diesem Fall bekommst du einfach nur die SMS und die Geschwindigkeit deiner Verbindung ist danach sehr langsam. Das wirst du dann auf jeden Fall merken. ;) Du kannst dann langsam weitersurfen - Kosten entstehen keine!

2.  Es wird nach Verbrauch des Volumens eine Datenautomatik aktiviert.

Hier wird die Geschwindigkeit nicht direkt reduziert, sondern zunächst 1-3 kleine Packs mit weitem Datenvolumen gebucht, mit denen du weiter zur vollen Geschwindigkeit surfen kannst. Sind diese Packs auch aufgebraucht, bist du gedrosselt. 

Die Buchung dieser Packs sind kostenpflichtig!

3. Du hast bereits den neuen o2 Free. 

In diesem Tarif wird deine Geschwindigkeit zwar auch nach Verbrauch des Inklusivvolumen reduziert, aber nur auf 1 Mbit/s - womit sich immer noch völlig entspannt surfen lässt. Weitere Infos dazu hier: http://g.o2.de/tarifoption-o2free

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von ShatteredSoul, 26

Die Geschwindigkeit wird dann automatisch gedrosselt und das Surfen dauert halt extrem lange.

Viele Anbieter haben auch eine Datenautomatik. Da werden dann mehrmals z.B. 500 MB automatisch nachgeladen, aber es ist dann ziemlich teuer. Am besten du schaust im Vertrag bzw. den AGBs mal nach.

Antwort
von iSnackyCracky, 22

Hi Fragdichschlau1,

in der Regel zahlst du Monatlich einen gewissen Betrag für eine bestimmte Datenmenge an "High-Speed-(Daten)Volumen". Wenn dieses "High-Speed-Volumen" vor dem nächsten Monat aufgebraucht ist, bekommst du die Benachrichtigung.

Das bedeutet allerdings nicht, dass du kein Internet mehr nutzen kannst, sondern nur, dass alles weitere eben langsamer (kein "High-Speed" mehr) geladen wird.

MfG iSnackyCracky

Kommentar von asdundab ,

Und vor ein paar Jahren haben sich einige Anbieter auch die "tolle" Datenautomatik ausgedacht.

Antwort
von asdundab, 19

Kommt auf deinen Tarif an.
Hast du eine "Datenautomatik", wird nach Verbrauch automatisch neues Volumen nachgebucht.
Hast du keine, wirst du auf 64 kb/s oder weniger gedrosselt, was eigentlich nurnoch Messeging Dienste ermöglicht.

Kommentar von Fragdichschlau1 ,

Kostet dieses automatische nachbuchen was?

Kommentar von ShatteredSoul ,

ja, das ist meistens ziemlich teuer. Deshalb würde ich so einen Tarif niemals nehmen.

Kommentar von asdundab ,

Ja, wenn dein Vertrag eine Datenautomatik enthält. Wie heißt denn dein Tarif?

Kommentar von asdundab ,

Bei vilen Anbietern kann man die Datenautomatik auch einfach deaktivieren lassen.

Antwort
von AnonymerBaer, 25

Kostet dich im Normalfall nichts bei einem Vertrag. Du wirst dann nur gedrosselt.

Kommentar von Fragdichschlau1 ,

Danke , was heißt gedrosselt?😅

Kommentar von minecrafter340 ,

langsamere Gescgwindigkeit

Antwort
von minecrafter340, 21

Nein das kostet im Normalfall nichts extra. Es ist nur total lahm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community